Adoptieren Sie eine Katze aus Russland

Laik - reserviert

Kater • geboren ca. März 2016 • Angora-Mix

Besonderheit: Kontrolle Harnsteine; Ort: Pflegestelle St. Petersburg (bis November 2019)

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • katzenfreundlich
  • menschenfreundlich

Infos

Warum heißt dieser Wuschel „ like“? Weil jeder einen so großen, sanften und schönen Kater mag.

Seine Geschichte ist einfach traurig. Die Besitzer verließen die gemietete Wohnung und Laik wurde auf die Straße gesetzt. Es war Winter und so saß er auf einer Fensterbank und hat mit seiner Pfote immer wieder an das Fensterglas geklopft, um dort eingelassen zu werden. Es schien dort ein warmes Zuhause zu warten. Aber man ließ ihn nicht ein, da es schon andere Katzen gab. Aber dann hatte doch ein Mensch Mitleid und hat Laik ein Kartonhaus zur Verfügung gestellt, in dem er schlafen konnte. So lebte der arme Schatz monatelang … tagsüber auf der Fensterbank, nachts in der Kiste, gefüttert, aber nicht geliebt und keiner holte ihn von der Straße. Doch dann geschah endlich das Wunder und dieser schmutzige und verfilzte Kater wurde von Mitarbeitern des Katzenheims abgeholt.

Laik durfte sofort auf einer Pflegestelle einziehen, da er nach seinem Leben auf der Straße etwas mitgenommen war und besondere Obhut brauchte. Unter seinem Filz hatte sich Hautpilz gebildet, so dass er rasiert und mit Salben erfolgreich behandelt wurde. Sein flauschiges und schneeweißes Fell wächst wieder nach.

Aber er hatte auch eine Blasenentzündung und bereits Harnsteine. Dies konnte vorläufig mit Medikamenten behandelt werden. Aber bei Laik muss zukünftig regelmäßig Blut und Urin kontrolliert werden, damit es nicht chronisch und schlimmer wird. Wir empfehlen außerdem mineralstoffarmes Futter sowie die Futterbeigabe von z.B. Guardacid.

Laik ist ein wunderbar gemütlicher, ruhiger und lieber Katermann. Er kommt auch bestens mit den Kindern, allen Katzen und den entspannten Hunden zurecht.

Nun tickt für Laik aber leider schon wieder die Uhr. Ende November 2019 muss er leider aus der Pflegestelle ausziehen und würde dann in das überfüllte Katzenheim kommen. Wir wünschen uns also ganz schnell ein neues Zuhause für ihn. Laik wird es mit ganz viel Liebe danken.

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Murka — Katzenhilfe Russland e.V.

Querenburger Höhe 97 C 914
44801 Bochum

Fon 0173 9 735 715
info@murka-katzenhilfe-russland.de

Impressum · Datenschutz

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

×ausblenden