Adoptieren Sie eine Katze aus Russland

Josif

Unser hübsches Tigerchen Josif hat wohl schon seine Hoffnung aufgegeben. So viele Katzen kommen und gehen … Warum muss er schon seit 4 Jahre warten und darf nie zu seinen Liebhabmenschen umziehen? Vielleicht hatte er einfach bisher nur Pech, nie aus der Masse herauszustechen oder der idealen Wunschvorstellung zu entsprechen.

Im Alter von ca. 2 Jahren wurde er sehr krank in einem Wohnhauskeller gefunden und zum Tierarzt gebracht. Er hatte einen Infekt und war ganz dünn. Bei dem Tierarzt wurde das Katerchen notversorgt und stabilisiert und durfte von dort aus in das Katzenheim einziehen und endlich Sicherheit kennenlernen.

Was ihm von seinen Strapazen geblieben ist, ist eine Nase, die mal läuft oder mal verstopft ist, was ihm aber keine argen Beschwerden bereitet. Es wurde bereits eine Rhinoskopie durchgeführt, dabei konnten aber keine chronischen Entzündungen oder Infektionen, auch keine Polypen diagnostiziert werden. Es wird also ein kleines Handycap sein, das Josif längerfristig zu tragen hat. Dazu hat sich herausgestellt, das Josif ein Nierenproblem Problem hat und ein spezielles Futter benötigt.

Als das Straßenkaterchen im Heim ankam, war er noch ein richtiger Wildfang. Das hat sich glücklicher Weise während der langen Zeit geändert. Josif hat das Leben mit Menschen und in sicheren vier Wänden lieben gelernt. Er genießt die Zuwendung und die Streicheleinheiten von den Pflegern sehr und lässt sich dabei vertrauensvoll sogar am Bauch kraulen.

Sein Zusammenleben mit den anderen Artgenossen gestaltet sich absolut entspannt und konfliktfrei. Josif teilt gerne die besten Schlafplätze und das Futter aus dem Trog.

Zu seinem wahren Glück fehlt nun aber die Familie, die ihn zu etwas Besonderem werden lässt. Ein trautes Heim, in dem er noch den längsten Teil seines Katzenlebens zufrieden und geliebt verbringen darf.

zurück

Schnellkontakt

Murka — Katzenhilfe Russland e.V.

Querenburger Höhe 97 C 914
44801 Bochum

Fon 0173 9 735 715
info@murka-katzenhilfe-russland.de

Impressum · Datenschutz

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

×ausblenden