Adoptieren Sie eine Katze aus Russland

Kefirtschik - reserviert

Kater • geboren ca. Juli 2017 • Mischling

Besonderheit: Ort: Pflegestelle Vyborg

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • katzenfreundlich
  • hundefreundlich
  • menschenfreundlich

Infos

Unser Kefirtschik ist eine wahre Augenweide! Ist er nun eine Waldkatze oder ein Teddybär  oder ein Hündchen? Vielleicht ein bunter Mix, aber auf jeden Fall ein Prachtkerl!

Kefirtschik kam Anfang 2019 zu unserer Tierheimleiterin und sie hat den armen Kater gleich mit zu sich nach Hause genommen. Denn er hatte starke Probleme mit den Augen. Sie waren quasi geschlossen, da seine Augenlider komplett nach innen gerollt waren, wodurch alles entzündet war. Daraufhin wurde das Katerchen sofort operiert, was er auch gut überstanden hat. Die Reizungen sind abgeschwollen und sein Verhalten hat sich zusehends verändert. Als er endlich wieder sehen konnte, wurde Kefirtschik gleich viel fröhlicher und aktiver. Vermutlich kann er auf seinem rechten Auge nichts sehen, aber dadurch hat er keine Einschränkungen und am wichtigsten ist, dass er alles gut überstanden hat.

Kefirtschik ist ein mittelgroßer und wuscheliger Kater, der nicht wählerisch ist beim Futter.

Wenn die Pflegemama zu Hause ist, kommt sie sich ein Bisschen wie die Mitbewohnerin vor, denn Kefirtschik ist eindeutig „El Chef“! Es ist schön zu sehen, wie selbstbewusst und sicher er geworden ist. Die Menschen sind im lieb, er schläft auch gerne mit ihnen im Bett.

Mit den Katzen kommt er auch sehr gut aus. Da mag er es aber manchmal gern ein Bisschen wilder und spielt fangen mit ihnen. Natürlich ist er der Jäger.

Aber am allermeisten liebt er die Hunde. Wenn die Pflegemama mit den Hunden Gassi geht, dann geht er mit ihnen in den Wald spazieren, wobei er wie ein selbstbewusster Löwe voranschreitet.

Für diesen tollen Kater suchen wir ein Zuhause mit gesichertem Freigang oder mit Freigang in einer absolut verkehrsberuhigten Gegend, da er dann auf jeden Fall in weitem Umkreis rumstromern wird. Am meisten würde sich Kefirtschik über neue Freunde mit Schlappohren freuen.

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

×ausblenden