Adoptieren Sie eine Katze aus Russland

Tolkien - reserviert

Kater • geboren ca. Mai 2018 • Mischling

Besonderheit: Ort: St. Petersburg

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • katzenfreundlich
  • menschenfreundlich

Infos

Möchte man unseren traurigen, armen Tropf Tolkien nicht sofort in die Arme nehmen und ihn mit Liebe überschütten?

Tolkien wurde im April 2020 zusammen mit 8 anderen Katzen aus einer verlassenen Gartenkolonie Sadovodstvo geholt, wo sie allesamt anscheinend ausgesetzt wurden. Die armen Miezen befanden sich in ganz unterschiedlichem Zustand, aber verfloht und verwurmt waren sie alle zusammen. Zum Glück kamen sie rechtzeitig in die Obhut unseres Katzenheims, wo sie aufgepäppelt und gesund gepflegt wurden, so dass sie nun bereit sind für ein sicheres neues Zuhause. 

Tolkien ist ein mittelgroßer Kater und hatte sehr verfitztes Fell, so dass nur noch eine Rasur geholfen hat. Die Haare wachsen aber schon wieder gut nach und bald hat er wieder seine Wuschelpracht.

Leider wissen wir nicht, warum er so traurig guckt. Aber wir denken, dass er einfach schon zu viel in seinem kurzen Leben durchgemacht hat und so richtig aufblühen wird, wenn er endlich in einem sicheren und liebevollen Zuhause ankommt.

Da er Menschenfürsorge nicht kennt, war er anfangs noch etwas ängstlich gegenüber den Pflegern. Aber er ist ein ganz Lieber und gewöhnt sich schnell an die Menschen. Nach einer kleinen Eingewöhnungsphase dürfen also auch die neuen Besitzer auf ein handzahmes und streichelbedürftiges Katerchen hoffen. Nur Scheu vor ihm fremden Besuchern wird sicherlich noch ein Weilchen bestehen bleiben.

Was Tolkien aber zum Wohlfühlen braucht, sind andere Katzenfreunde. Er ist es gewöhnt, in einer Katzengruppe zu leben und fühlt sich da sicher. Es wird gekuschelt und miteinander gespielt.

Wir wünschen ihm ein geborgenes und erheiterndes Für-immer-Zuhause.

 

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Murka — Katzenhilfe Russland e.V.

Querenburger Höhe 97 C 914
44801 Bochum

Fon 0173 9 735 715
info@murka-katzenhilfe-russland.de

Impressum · Datenschutz

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

×ausblenden