Adoptieren Sie eine Katze aus Russland

Delphin - reserviert

Kater • geboren ca. Februar 2020 • Sibirische Katze - Mix

Besonderheit: Ort: Katzenheim Sankt Petersburg seit: Juni 2020

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • katzenfreundlich
  • menschenfreundlich

Infos

Größe: mittelgroß

Unser hübsches Wuschelkaterchen Delphin trägt nicht nur einen sehr freundlichen, sondern auch einen wahren Schicksalsnamen.

Im Sommer haben Spaziergänger im Obvodny Kanal eine Katze um ihr Leben schwimmen sehen. Wie es aussah, ist sie in den Fluss gefallen, kam nicht mehr raus und war kurz vor dem Ertrinken. Zum Glück war es ihnen möglich, die Katze aus dem Wasser zu fischen und somit zu retten. Wer da um sein Leben strampelte, war unser Delphin, der nun wahrscheinlich zeitlebens genug von Schwimmunterricht hat.

Delphin war zuvor sehr wahrscheinlich ein junger Straßenkater, der die Zuneigung von Menschen noch nicht kennengelernt hatte. Denn noch bis jetzt vertraut er Fremden nicht und flüchtet vor den Besuchern. Aber das wird sich in seinem neuen Zuhause schnell legen, da er auch schon im Katzenheim gegenüber den Pflegern auftaut. Diese dürfen sich ihm langsam näher und auch streicheln. Man merkt, dass er gerne Kontakt hat. Ihm fehlt nur noch die vertraute und sichere Umgebung.

Am schönsten wäre es, wenn Delphin zu anderen lieben Katzen ziehen kann. Er benimmt sich im Heim allen Mitbewohnern gegenüber sehr gelassen und freundlich. So könnten ihm seine neuen Freunde dabei helfen, sich schnell einzuleben und das Familienleben zu genießen.

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

×ausblenden