Adoptieren Sie eine Katze aus Russland

Basik

Kater • geboren ca. Juni 2017 • EKH

Besonderheit: zahnlos, gern Zusammenvermittlung mit Basik; geimpft: ja Ort: Pflegestelle St. Petersburg seit: Mai 2020

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • katzenfreundlich
  • hundefreundlich
  • menschenfreundlich

Infos

Größe: mittelgroß

 

Unser Lackfellchen Basik mit tollem Kuschelfaktor sucht Geborgenheit.

Sein Glaube an Überleben und Glück musste vor nicht langer Zeit zerstört gewesen sein, als er in einem ganz schlimmen Zustand auf der Straße gefunden wurde. Wir können uns nicht vorstellen, was ihm passiert ist, aber man ahnt, dass er gequält wurde. Basik wurden viele Zähne ausgeschlagen und seine Zunge war dadurch ganz deformiert und blutig. Außerdem hatte er am Körper mehrere entzündete Wunden und Geschwüre. Schnell wurde Basik in der Tierklinik versorgt. Unter anderem wurden ihm alle Zähne gezogen. Die Behandlung hat gut angeschlagen und Basik hat sich auf der Pflegestelle bestens erholt. Man merkt und sieht ihm nicht mehr an, was er da durchgemacht hat.

Vorallem ist sein Vertrauen in die Menschen nicht gebrochen. Er liebt es, wenn er gestreichelt oder von seiner Pflegemama auf den Arm genommen und gebusselt wird. Dabei kann er so richtig gut entspannen.

Auf seiner großen Reise in ein schönes Zuhause würde er gerne seinen guten, aber fast blinden Freund Din mitnehmen, um ihn weiterhin zu stärken und zu beschützen. Ansonsten wäre Basik aber froh, weiterhin in netter Katzengesellschaft leben zu dürfen.

Auch Hunde wären ihm willkommen. Denn mit dem Hund, der auch auf der Pflegestelle lebt, versteht er sich ganz gut.

Wir drücken ihm die Daumen, bald sein Köfferchen packen zu dürfen.

Video https://drive.google.com/file/d/1j5eoKpVOT3radWsDWMeu5p2PSctuVf_l/view?usp=sharing

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

×ausblenden