Adoptieren Sie eine Katze aus Russland

Stjopa

Kater • geboren ca. März 2016 • EKH

Besonderheit: gesicherter Freigang, Einzelkater möglich; Ort: Pflegestelle St. Petersburg seit: Mai 2020

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • katzenfreundlich
  • hundefreundlich
  • menschenfreundlich

Infos

Größe: groß

Unser rotes Katerchen Stjopa ist ein wahres Schleckermäulchen, das man mit Leckereien fast sofort um den kleinen Finger wickeln kann.

Stjopa wurde Zeit seines Lebens von den Besitzern in der Stadt Freigang gewährt. Doch eines Tages passierte, was passieren musste, und der Kater wurde angefahren. Zum Glück ist ihm nichts Schlimmeres geschehen, aber die ersten Tierarztkosten waren den Leuten dann wohl schon zu viel, denn sie haben ihn daraufhin bei einem Autoservice abgegeben, weil sie den Kater nicht mehr haben wollten. Die Automechaniker konnten sich natürlich auch nicht richtig um den Strolch kümmern, also landete er letztendlich auf einer unserer Pflegestellen.

Hier hat sich der schöne Katermann, auch ohne Freigang, sehr gut eingelebt. Er ist immer lieb zu den anderen Katzen, überhaupt nicht dominant und schon gar kein Raufbold. Sogar mit dem Hund im Haus kommt er ganz gelassen aus. Wahrscheinlich hatte er nur nette Streuner auf der Straße kennengelernt.

Was die Zweibeiner angeht, ist er anfangs immer erstmal auf der Hut. So lernt man das eben draußen bei all den Gefahren. Aber wenn er die Menschen kennengelernt hat und weiß, wer ihm immer sein lecker Freßchen hinstellt, dann siegt bei ihm schnell das Interesse. Stjopa sucht Kontakt und Nähe und wird in einem sicheren Zuhause bestimmt ein richtig kommunikativer Schmusekater.

Video https://drive.google.com/file/d/1CUrDUyUjPNxRLl6qp0b3HgMYLkcvty0M/view?usp=sharing

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

×ausblenden