Adoptieren Sie eine Katze aus Russland

Roma Winnie Pooh

Kater • geboren ca. Juli 2014 • BKH-Mix

Besonderheit: FIV positiv, Einzelkater möglich; Ort: Katzenheim St. Petersburg seit: Oktober 2020

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • katzenfreundlich
  • menschenfreundlich

Infos

Größe: groß

 

Unser Roma Winnie Pooh ist ein toller Pfundskerl, der nun auf seine Menschen wartet, die ihn so nehmen wie er ist und bei denen er ein geborgenes Leben führen darf.

Roma Winnie Pooh wurde entweder mal ausgesetzt oder lebte schon lange auf der Straße, bis ihn dann tragischer Weise im Herbst 2019 ein Auto erfasst hat. Man rief das Katzenheim an und er wurde dann sofort in die Tierklinik gebracht, wo bei ihm der Bruch beider Kiefer und von einem Bein festgestellt wurde. Seinem Bein geht es wieder gut. Aber leider wurde der Kiefer falsch operiert, so dass er schief zusammengewachsen ist. Als Folge davon läuft dem Kater nun immer mal ein Bisschen Spucke aus. Außerdem wurde bei ihm FIV diagnostiziert.

Roma Winnie Pooh hatte dann erstmal Glück und wurde in Russland adoptiert. Aber leider hat er sich mit dem Hauskater der Familie nicht verstanden. Sie haben sich oft gezofft und deshalb ist Roma Winnie Pooh unsauber geworden. Zurück im Tierheim geht er wieder brav auf das Klo und streitet sich auch mit keinem. Es war also einfach Pech, dass er auf den falschen Gefährten gestoßen ist.

Wir suchen für den tollen Kater eine Familie, die ihm erstmal Zeit zum Ankommen lässt, da er anfangs mit ihm unbekannten Menschen fremdelt und die ihm trotz seiner Erkrankung noch ein schönes Leben bereiten möchte. Sobald bei ihm das Eis gebrochen ist, wird Roma Winnie Pooh zu einem Schmusekater. Dies hat er den Pflegern gegenüber schon bewiesen.

Roma Winnie Pooh könnte ein glücklicher Einzelkater werden oder einer kleinen sozialen Katzengruppe leben, in der keiner dominant oder wild ist.

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

×ausblenden