Adoptieren Sie eine Katze aus Russland

Sima

Katze • geboren ca. Juni 2015 • EKH

Besonderheit: Ort: Pflegestelle St. Petersburg seit: Juni 2019

Sima1SimaSima (1)Sima (2)Sima (3)Sima (5)Sima (4)Sima (6)

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • katzenfreundlich
  • menschenfreundlich

Infos

Größe: mittelgroß

Unsere Sima mit dem glänzenden Lackfell und dem feschen Spitzbärtchen wartet sehnsüchtig auf ihr Glück, von dem sie bisher noch nicht verfolgt wurde.

Eine Ehrenamtliche hatte Sima in der Nachbarschaft abgeholt, wo ihr eine leidende Katze gemeldet wurde. Sima litt stark unter einem Rektumvorfall, alles tat weh, war wund und blutig. Schnell wurde die arme Mieze in die Tierklinik gebracht, wo ihr After operiert wurde. Nach der gelungenen OP durfte konnte sie auf einer Pflegestelle unterkommen, wo sie dank guter Fürsorgen und Spezialfutter (leicht verdaulich, gastro intestinal) wieder genesen ist. Manchmal ist ihr Stuhl nicht ganz so gut, aber das kann man mit dem richtigen Futter noch besser einstellen.

Sima hatte sich prima auf der Pflegestelle eingelebt. Sofort kam sie mit den anderen Katzen und auch den Hunden ohne Probleme aus und hat sich wohl gefühlt.

Nach etwa einem Jahr wurde sie von einer Rentnerin adoptiert, als Einzelkatze in einer kleinen Wohnung. Aber leider war Sima wegen irgendwas unglücklich, so dass sie angefangen hat, ihr großes Geschäft neben das Katzenklo zu verrichten. Entweder hat die Chemie mit der älteren Dame nicht gestimmt oder sie hat sich ohne tierische Freunde nicht wohl gefühlt. Nach 2 Monaten musste Sima dann zurück auf die Pflegestelle. Und plötzlich war alles wieder gut. Ganz anständig benutzt sie seitdem wieder das Katzenklo.

Sima ist eine absolut brave und friedliebende Samtpfote, die sich ganz harmonisch und unaufgeregt mit den anderen Vierbeinern auf der Pflegestelle versteht. Ihr gefällt wohl, dass um sie herum Leben ist und sie was zu gucken hat.

Wahrscheinlich wird Sima erstmal eine Weile benötigen, um sich an eine neue Umgebung zu gewöhnen und sich neuen Menschen anzuvertrauen. Aber ist sie erstmal angekommen, genießt sie es, gestreichelt zu werden. Sogar mal kurz auf den Arm nehmen, darf man sie.

Nun hoffen wir, Sima bekommt nochmal eine Chance und ein passendes, liebevolles Zuhause.

Video https://drive.google.com/file/d/1HBtkedl9Z9hOTPGkUEKX6Cnr9faiu21t/view?usp=sharing

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

×ausblenden