Adoptieren Sie eine Katze aus Russland

Bonja - reserviert

Kater • geboren ca. April 2011 • BKH - Mix

Besonderheit: Dreibeinchen; Ort: Pflegestelle St. Petersburg seit: September 2019

BonjaBonja (1)Bonja (2)Bonja (5)Bonja (3)Bonja (6)Bonja (8)Bonja (7)Bonja (10)Bonja (11)Bonja (9)

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • katzenfreundlich
  • menschenfreundlich

Infos

Größe: mittelgroß

Unser Bonja ist ein totschickes erwachsenes Bärchen, auch wenn er sein Leben nur noch auf drei Beinen meistert.

Bonja hatte in seinem bisherigen Leben eine Familie, die außerhalb der großen Stadt wohnte. Dort haben sie dem Kater Freigang gewährt und ihn einfach machen lassen. So hat man stundenlang nicht gemerkt, als sich Bonja bei einem Spaziergang in einem Zaun eingeklemmt und erbärmlich gelitten hat. Nachdem die Besitzer Bonja gefunden und befreit haben, sind sie mit ihm zur Tierklinik gefahren. Dort haben ihn die Ärzte untersucht und einen Bruch im linken Hinterbein festgestellt. Als sie den Leuten gesagt haben, was die Operation kosten soll, haben diese kurzentschlossen gemeint, dass es günstiger sei, den Kater einzuschläfern, haben dafür das Geld da gelassen und sind einfach gegangen. Die Tierärzte haben das Katzenheim informiert, welche sofort die Verantwortung für den Kater übernommen hat. Aber leider konnte Bonja`s Bein doch nicht mehr gerettet werden und musste amputiert werden.

Das hübsche Katerchen hat all diese Enttäuschung und all diesen Schmerz gut überwunden und seine Lebensfreude beibehalten. Er hat sich auf der Pflegestelle auch sehr gut erholen können und drängt dort nicht auf Freigang. Solch eine geborgene Sicherheit ist eben auch nicht zu verachten nach seinem Unfall.

Vom Wesen her ruht Bonja in sich, ist selbstständig und selbstsicher. Typisch Bärchen eben. Er ist ein ganz gemütliches Katerchen, das sich aber auch an dem Treiben im Haushalt beteiligt. Vor allem mag er auch die anderen Katzen, mit denen er sich sein Übergangsheim teilt. Ganz entspannt und friedlich geht es zu, so dass wir denken, er würde sich auch wieder in einem schönen Zuhause mit ruhigen und harmonischen Katzenfreunden wohl fühlen.

Aber natürlich ist er auch ein ganz freundliches Katerchen zu seinen Menschen. Er hört auf, wenn man ihn anspricht und lässt sich gerne streicheln, aber noch viel lieber mit Leckereien verwöhnen.

Nun suchen wir für ihn eine Familie, bei der er noch in einem liebevollen Umfeld ein schönes Alter erreichen darf.

Video https://drive.google.com/file/d/1b6l8CHbLOqi48QnsU5A7WxbY00I79pFy/view?usp=sharing

 

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

×ausblenden