Adoptieren Sie eine Katze aus Russland

Surik

Kater • geboren ca. Juli 2020 • Mischling

Besonderheit: Ort: Katzenheim St. Petersburg seit: Dezember 2020

SurikSurik (1)Surik (2)Surik (3)Surik (4)

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • katzenfreundlich
  • menschenfreundlich

Infos

Größe: mittelgroß

Unser Flauschi Surik ist noch kein tapferes Kerlchen, aber das wird noch, wenn er sich erstmal sicher und geliebt in seiner Umgebung fühlt.

Surik hauste zusammen mit anderen jungen Mietzekätzchen und ihren wilden Müttern in einem großen Keller einer Veranstaltungshalle. Als es auch dort sehr kalt wurde, hat der Hausmeister das Katzenheim informiert und Ehrenamtliche haben die Katzen, vorallem die jungen, eingefangen und der Fürsorge des Heims übergeben. Dort lebt er nun wohlbehütet in der Kindergartengruppe.

Noch ist Surik eher zurückhaltend und etwas ängstlich, wenn sich die Pfleger zu rasch auf ihn zu bewegen oder ihn greifen wollen. Diese gehen aber davon aus, dass Surik einfach in dem ganzen Trubel untergeht und viel schneller an Selbstsicherheit gewinnen würde, wenn er sich in einem kleineren Kreis einleben dürfte. Denn ansich ist Surik sehr neugierig und aufgeschlossen, so dass er auch gerne beobachtet, was mit den Zweibeinern vor sich geht.

Richtig gelöst und aufgeschlossen ist Surik aber zu seinen ganzen Katzenfreunden. Er liebt es, mit ihnen zu spielen und zu toben. Somit denken wir, Surik braucht in seiner neuen Familie soziale und mutige Jungkatzen, die ihm zeigen, wie man sicher durch’s Leben tapst.

 

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

×ausblenden