Adoptieren Sie eine Katze aus Russland

Dodo

Kater • geboren 30.01.2016 • EKH

Besonderheit: scheu; Ort: Katzenheim St. Petersburg seit: Februar 2019

Dodo1Dodo (2)Dodo (3)Dodo (4)Dodo (6)Dodo (5)

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • katzenfreundlich
  • menschenfreundlich

Infos

Größe: mittelgroß

Mit dem knubbeligen und ausgestorbenen Vogel hat unser Dodo nicht viel gemeinsam, außer den süßen Namen und seine Flugunfähigkeit. Dabei würde er gerne öfter einfach abheben wollen, wenn ihm etwas Angst macht.

Dodo lebte bisher auf der Straße und hat zum Glück allen Gefahren trotzen können. Im Winter hat er dann Unterschlupf in Kellern gesucht, in denen Heizungsrohre wenigstens etwas Wärme gespendet haben. Dort konnte das Katerchen von Tierschützern in die Enge getrieben, eingefangen und der Obhut des Katzenheims übergeben werden.

Leider reicht nie die Zeit der Pfleger, um sich ausreichend um die Sozialisierung solch menschenscheuer Katzen zu kümmern. Somit ist Dodo immer noch unnahbar und möchte nicht gestreichelt oder bedrängt werden. Da er aber Leckerlis nicht wiederstehen kann, wird ihn damit seine zukünftige Familie vielleicht doch noch überzeugen können.

Im Katzenheim hält er sich am liebsten erhöht auf den Kratzbäumen, der Kletterwand oder am Fenster auf. Er verhält sich ruhig und selbstständig.

Da er sich aber bestens in der großen Katzengruppe zurechtfindet und mit allen friedlich und harmonisch auskommt, möchten wir ihn gerne in ein Zuhause vermitteln, in dem es schon sozialisierte Bestandskatzen gibt, die ihm Freund sein und ihm zeigen können, wie vertraut das Zusammenleben mit den Zweibeinern sein kann.

 

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

×ausblenden