Adoptieren Sie eine Katze aus Russland

Orphei

Kater • geboren 22.Januar 2016 • Sibirische Katze - Mix

Besonderheit: scheu, fast blind, Einzelkater möglich; Ort: Katzenheim St. Petersburg seit: März 2019

Orphei2Orphei (1)Orphei (3)Orphei (4)Orphei (5)Orphei (8)OrpheiOrphei (6)

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • katzenfreundlich
  • menschenfreundlich

Infos

Größe: mittelgroß

Unser Wuschel Orphei hat solch einen traurigen Blick, dabei kann er so glücklich sein, all seine Strapazen überlebt zu haben und nun bald ein geborgenes Zuhause zu bekommen.

Das Katerchen muss, wie auch immer, sein bisheriges Leben als Streuner gemeistert haben. In der Zeit muss er mal schwer erkrankt sein, wobei sich seine Augen so sehr entzündet haben, dass seine Hornhaut kaputt gegangen ist und er immer weniger sehen konnte. Glück im Unglück hat ihn das wahrscheinlich so sehr eingeschränkt, dass es dem Hauswart auf einem Firmengelände gelungen ist, Orphei einzufangen.

Das Katerchen wurde dann dem Tierarzt vorgestellt und im Katzenheim wieder aufgepäppelt. Orphei geht es soweit gut, nur dass er fast nichts sieht und sich deshalb natürlich etwas eingeschränkt bewegt. Am liebsten hält er sich auf den Kratzbäumen auf, in Kuschelbettchen oder findet sich sogar auf der Kletterwand zurecht.

Leider ist es bei diesem ganzen Trubel noch nicht gelungen, ihn handzahm zu bekommen. Die Menschen sind ihm noch nicht vertraut, so dass er jederzeit ängstlich und vorsichtig ist. Hände mag er nur, wenn sie ihm Leckerchen vor die Nase halten. Hier suchen wir für ihn also ein geduldiges und ruhiges Zuhause, in dem er in gewohnter Geborgenheit hoffentlich noch vertrauensselig wird.

Orphei ist ansonsten eher selbstständig und beschäftigt sich mit sich allein. Er kommt zwar harmonisch mit den anderen Katzen aus und kommuniziert freundlich, hat aber in der Zeit keine Freundschaften geschlossen. Er könnte also auch allein leben. Aber als Gesellschaft wäre bestimmt eine unaufgeregte, soziale und liebe Katze besser, da er sich bisher ja auch nicht an den Menschen orientiert.

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

×ausblenden