Adoptieren Sie eine Katze aus Russland

Flai

Kater • geboren 12.Juli 2018 • EKH

Besonderheit: Einzelkater möglich; Ort: Katzenheim St. Petersburg seit: Mai 2021

Flai4Flai (2)Flai (1)Flai (3)Flai (5)Flai

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • katzenfreundlich
  • menschenfreundlich

Infos

Größe: mittelgroß

Bei unserem Lackfellchen Flai fehlt eigentlich nur noch das „r“ am Ende des Namens. Denn dieses süße Katerchen umgibt ein sehr liebevolles Flair.

Flai lebte schon länger am Kanalufer eines Ausläufers der Newa mitten in der Stadt. Er durfte bei anderen Freigängern mit am Futter naschen und kam so irgendwie über die Runden. Eine Tierschützerin wurde auf ihn aufmerksam und hat erfahren, dass er kein Zuhause hat. So ist er also in dem Katzenheim gelandet und lässt dort seinen Charme spielen.

Menschen findet Flai richtig interessant und nett. Er beobachtet ständig, was im Raum so vor sich geht und begegnet den Pflegern und Besuchern immer ganz offen und lieb. Ganz lässig legt er sich in den Weg, so dass man gar nicht anders kann, als ihn mit Streicheleinheiten zu verwöhnen. Dazu steigt er übrigens auch ganz gerne auf den Schoß. Aber man kann auch schön spielen mit ihm oder ihn mit einem Karton beglücken. Das Katerchen ist wirklich dankbar, nun eine geborgene Bleibe zu haben.

Mit den vielen neuen Mitbewohnern kommt Flai friedlich aus. Er kommuniziert viel mit ihnen und ist immer freundlich. Ganz sicher wäre er zufrieden in einem neuen Zuhause, wo er mit netten Freunden die Liebe der Menschen teilen darf. Aber er ist im Heim die meiste Zeit selbstständig unterwegs und macht es sich gemütlich oder guckt aus dem Fenster, was die Vögelchen so treiben. Wenn die neue Familie genügend Zeit für ihn hat, könnte er deshalb auch durchaus einzeln gehalten werden, vorzugsweise mit gesichertem Freigang oder einem schönen Balkon.

Video https://drive.google.com/file/d/1lO4a1ydalSbD2noRj0988NDveNVYoh2m/view?usp=sharing

 

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

×ausblenden