Adoptieren Sie eine Katze aus Russland

Skai -reserviert

Kater • geboren 02.Dezember 2020 • EKH

Besonderheit: fast blind, scheu; Ort: Katzenheim St. Petersburg seit: April 2021

SkaiSkai (2)Skai (3)Skai (4)

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • katzenfreundlich

Infos

Größe: klein bleibend

kastriert: nein (vor Ausreise mit 1 Jahr)

Unser Skai ist ein niedlicher kleiner Fratz, der wohl auch nie ein Riese werden wird. Doch seinen Himmel auf Erde möchte er finden und da er das nicht selbst erkennen kann, helfen wir ihm dabei.

Skai wurde zusammen mit Geschwistern in einem Unterschlupf in einem Heizungskeller eines Hochhauses gefunden. Die Mama hat sich leider nicht einfangen lassen, aber wenigstens die Kleinen mussten nicht erst lernen, wie man sich auf der Straße einer Großstadt durchschlägt. Skai hätte das wohl auch kaum geschafft, da er einen Infekt gehabt haben muss, so dass er so gut wie erblindet ist. Vielleicht erkennt er leicht Schemen, mehr aber wohl nicht. Und da Skai in der Entwicklung den anderen nachsteht, ist anzunehmen, dass er vom Wuchs her eher klein bleibt.

Nach so kurzer Zeit, weil er Menschen nicht von Anfang an kennt und sie nun auch nicht gut sehen sowie einschätzen kann, hat man es noch nicht geschafft, aus ihm ein zahmes Katerchen zu machen. Skai ist sehr vorsichtig und hat Angst. Wenn er es vermeiden kann, dann lässt er sich nicht anfassen. Dies schaffen sehr wahrscheinlich erst seine richtigen Menschen, deren Geräusche, Geruch und Art er dann kennt.

Das heißt aber nicht, dass Skai nicht lebhaft am Katzenheimleben teilnimmt. Er ist seinem Alter entsprechend noch sehr aktiv und neugierig. Das Katerchen unterhält sich gerne mit seinen Freunden, spielt mit ihnen und krabbelt ihnen hinterher. Nicht nur Spielzeug, das raschelt, auch Kartons machen ihm Freude.

Für ihn suchen wir ein liebevolles Zuhause, in dem er sicher als blinder Kater leben und alt werden kann.

 

 

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

×ausblenden