Adoptieren Sie eine Katze aus Russland

Augustin -reserviert

Kater • geboren 02.Oktober 2019 • EKH

Besonderheit: scheu; Ort: Pflegestelle St. Petersburg seit: Dezember 2019

a1Augustin (2)Augustin (1)Augustin (3)Augustin (5)Augustin (4)Augustin (6)

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • katzenfreundlich

Infos

Größe: mittelgroß

Unser süßer Augustin ist noch ein etwas ängstliches Füchschen, das man aber ganz sicher von den schönen gemeinsamen Stunden in der eigenen Familie überzeugen kann.

Augustin wurde zum Winteranbruch aus einer Gartenkolonie geholt. Dort vermehren sich jährlich sehr viele Katzen, die dann im Sommer von den Urlaubern gefüttert werden. Doch dann bleiben sie sich im Winter selbst überlassen, so dass sich Tierschützer immer wieder aufmachen, um die Katzen irgendwo unterzubringen oder wenigstens zu kastrieren.

Augustin hatte das Glück, einen Pflegestellenplatz zu ergattern. Dort lebt er ganz entspannt mit den Hunden der Pflegeeltern zusammen und findet auch das Zusammensein mit den anderen Katzen richtig klasse. Der niedliche Augustin ist ein sehr aufgeschlossenes, liebes und kommunikatives Katerchen. In seinen aktiven Stunden liebt er es, mit Spielzeug oder auf der Kletterwand zu toben. Auch mit den anderen Miezen in Kartons und auf Kratzbäumen zu spielen, mag er richtig gern. Ansonsten ist er eher von ruhigem und stillem Gemüt und macht es sich sonst auch liebend gern auf dem Bett der Pflegeeltern oder am Fenster bequem.

Nur gegenüber den Pflegeeltern und erstrecht ihm fremden Besuchern ist Augustin noch ängstlich und sehr vorsichtig. Das Katerchen ist richtig schüchtern und immer unentschlossen, ob er sich nun traut oder nicht. Aber die Pflegemama hat schon den Trick raus. Denn wenn man ihm was ganz Leckeres anbietet, dann nascht er das schon vom Löffelchen oder sogar aus der Hand. Augustin braucht also einfach ein Bisschen länger, wird aber ganz sicher in der eigenen Familie, im Zusammenleben mit liebevollen Katzen, ein handzahmes Stubenfüchschen.

 Video https://drive.google.com/file/d/1s-Qeg7_G6AXnzEErFHru8f4EsQ_4pR9o/view?usp=sharing

Video https://drive.google.com/file/d/1AxP1L1icQ9yvlv_ot35EDyX4EEp39N3D/view?usp=sharing

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

×ausblenden