Adoptieren Sie eine Katze aus Russland

Tizian

Kater • geboren 30.Juli 2018 • Mischling

Besonderheit: Einäuglein, scheu; Ort: Pflegestelle St. Petersburg seit: September 2020

TizianTizian (3)Tizian (2)Tizian (4)

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • katzenfreundlich

Infos

Größe: mittelgroß

Was für ein schmucker Kater unser silberfarbener Tizian ist, auch wenn einem nur ein scheues Auge entgegenblickt.

Tizian hat sich in einem Vorort von St. Petersburg auf der Straße durchschlagen müssen und dabei Unterschlupf in einem alten Keller gesucht. Kinder haben den Kater beobachtet und die Eltern gebeten, sich um ihn zu kümmern. Da das nicht ging, hat man aber wenigstens eine Tierschützerin um Hilfe gebeten. Diese hat Tizian dann auch mit etwas Mühe einfangen können und in das Katzenheim gebracht. Dort wurde gleich festgestellt, dass Tizian ein schwer verletztes Auge hat, was der Tierarzt umgehend entfernen musste, um dem Kater Erleichterung zu verschaffen.

Tizian lebt nun auf einer Pflegestelle, wo er genesen ist und sich gut an das Leben als einäugiger Pirat gewöhnt hat. Mit Menschen ist er in der Zeit leider noch nicht warm geworden. Tizian hat Angst vor ihnen und lässt sich nicht anfassen. Es wird wohl längere Zeit brauchen, um in ihm Vertrauen zu wecken und ihm mal das Köpfchen kraulen zu dürfen.

Dafür versteht er sich mit den Artgenossen auf der Pflegestelle recht gut. Es geht friedlich und harmonisch zu, da sich Tizian aber auch meist mit sich allein beschäftigt. Der Kater ruht in sich und bevorzugt Kuschelbettchen, Kartons oder den Fensterplatz. Wenn er mit den anderen kommuniziert, ist er aber immer freundlich, so dass er nicht als scheue Katze allein leben sollte, sondern unter Artgenossen für ein aktives Sozialleben.

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

×ausblenden