Katzenhilfe Rußland

zu Hause

Darij

DarijDarij 2Darij 3Darij 4Darij 5Darij 6

Größe: groß

Unser hübscher Prachtbursche Darij sucht ein gemütliches Heim, wo er in Ruhe ankommen und ein Gefährte für immer sein darf.

Darij hat sich über längere Zeit bei einer Futterstelle eingefunden, die eine Frau in ländlicher Umgebung von Sankt Petersburg unterhält. Es war nicht so einfach Darij einzufangen, weil er sehr vorsichtig und ängstlich war. Aber irgendwann ging er doch in die Falle und die Frau hat ihn in das Katzenheim gebracht.

Hier kam der liebe Kater eigentlich sofort gut zurecht. Er hat sich seine Lieblingsbettchen und –kratzbäume gesucht und verbringt dort am liebsten ganz entspannt und unauffällig seine Tage. Mit sich selbst ist er ganz zufrieden und er akzeptiert die anderen Mitbewohner, solange sie ihm nicht zu sehr auf die Pelle rücken. Dann zeigt er an, dass es ihm zu viel ist. Aber eigentlich geht es immer ganz friedlich untereinander zu, weshalb wir denken, dass er durchaus sein neues Zuhaue mit ein oder zwei älteren und ebenfalls ruhigen Samtpfoten teilen könnte.

An die Zweibeiner hat sich Darij inzwischen auch schon ganz gut gewöhnt. Er rennt nicht mehr vor den Pflegerinnen weg, beobachtet sie und lässt sich schon ganz vorsichtig anfassen. Wenn sie ihm ein Leckerchen vor die Nase halten, ist die alte Angst fast ganz vergessen. Wenn es ruhiger um ihn herum ist, wird er sich auch noch mehr auf seine Bezugsmenschen einlassen können.

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.