Katzenhilfe Rußland

zu Hause

Dunkan

DunkanDunkan (9)Dunkan (1)Dunkan (2)Dunkan (3)Dunkan (4)Dunkan (6)Dunkan (7)Dunkan (8)

Größe: mittelgroß

Findet man Füchschen so richtig niedlich und wünscht sich so gern einen zum Kuscheln, dann findet man mit Dunkan genau den perfekten Gefährten.

Dunkan muss einmal ein Zuhause gehabt haben, das er aus einem unbekannten Grund verloren hat. Das Katerchen beobachtete man eines Tages in einem kleinen Kirchengarten, wo er ziemlich verloren da saß und von dem Futter der Streuner fraß, die dort regelmäßig versorgt wurden. Doch Dunkan war absolut zahm und ließ sich sofort anfassen und streicheln. Nach ein paar Tagen wurde er dann in das Katzenheim gebracht, da ihn anscheinend niemand vermisste.

Der liebe Kater hat sich gut im Katzenheim eingefunden und sofort die Pflegerinnen um seine kleinen Krallen gewickelt. So einem charmanten Katerchen, das immer gleich schmusen will, kann man eben schwer widerstehen.

In den ruhigen Stunden macht es sich der stille und eigenständige Kater gerne gemütlich. Er schaut dabei sehr gerne aus den Fenstern oder kuschelt sich in den Kratzbaum-Bettchen ein. Doch wenn es Leckerlis oder Geschenke gibt, dann verlässt er sofort seine Komfortzonen und möchte am Spaß teilhaben.

Sein Zusammenleben mit den vielen anderen Katzen verläuft ohne besondere Vorkommnisse. Dunkan verträgt sich mit allen und kommuniziert freundlich, wobei er immer unaufdringlich und zurückhaltend bleibt. Der Süße könnte also ein zufriedenes Leben in einer kleinen unaufgeregten Katzengruppe führen oder auch einzeln, wenn seine Menschen ausreichend Zeit für ihn und seine Bedürfnisse haben.

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.