Katzenhilfe Rußland

zu Hause

Petja

PetjaAdobe_Post_20210116_1453590.25131385040720333Petja (2)Petja (3)Petja (4)Petja (5)Petja (6)Petja 1Petja 2

Größe: groß

 

Unser Petja ist ein stolzer und großer Kater, auch wenn man ihm anfangs an die Wäsche gegangen ist. Das rote Prachtfell wurde ja wieder!

Petja wurde im Herbst zusammen mit anderen Katzen aus einer Kleingartenkolonie bei Vyborg geholt. Vor dem harten Winter ziehen jedes Jahr Tierschützer los, um üblicher Weise von Städtern im Sommer angefütterte, aber im Herbst zurückgelassene Katzen in den Gartenanlagen einzufangen und der Obhut eines Tierheims zu übergeben.

Im Tierheim musste man ihm erstmal seinen Pelz scheren, da sich einiges darin verfangen und verfilzt hatte. Nachdem das Fell schön nachgewachsen ist, wurde es wieder wuschelig weich und eher wenig pflegebedürftig.

Petja hat ein gesundes Selbstbewusstsein und fürchtet sich nicht vor der Welt. Sogar den Hunden begegnete er gleich ganz gelassen. Mit Petja lässt es sich für die Katzen und Hunde gut zusammen leben, denn er ist ein friedlicher Geselle, der allen Konflikten aus dem Weg geht.

Petja zeigt sich auch an den Pflegern interessiert und ist ein sehr liebes Katerchen. 

Bei Petja wurde nun die Diagnose Katzenaids erstellt, was ihn aber nicht aus der Bahn wirft. Petja ist gut drauf und stark und möchte noch ein langes Katzenleben führen, am liebsten bei seinen neuen Liebhabmenschen zu Hause.

Video https://drive.google.com/file/d/1pAfGPVKsK6tt-wKn27sb58gmJ1YesyRI/view?usp=sharing

zurück

Schnellkontakt

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

×ausblenden