Sicherheit

Bifidok

Kater • geboren ca. 01.05.2012 • EKH - Mix

Besonderheit: Niereninsuffizienz; Ort: Katzenheim St. Petersburg Seit: 14.05.2023

Bifidok 5Bifidok 6Bifidok 4Bifidok 3Bifidok 1Bifidok 2

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft

Infos

Größe: mittelgroß

Bifidok ist ein Katerchen, der aus den Wirren des Ukrainekrieges (Mariupol) gerettet wurde. Er ist ein älterer Kater, aber sehr fröhlich.

Bifidok kam in schrecklichem Zustand im Tierheim an. Es dauerte lange ihn zu behandeln und in einen guten gesundheitlichen Zustand zu bringen   Leider kam er schon mit einer Nierenkrankheit  ins Tierheim und konnte nicht vollständig geheilt werden.

Jetzt ist Bifidok stabil. Er lebt in einer separaten Box im Tierheim, ernährt sich von spezieller Nierennahrung und erhält alle notwendigen Medikamente. Wir überwachen seinen Gesundheitszustand durch regelmäßige Tests und Konsultationen mit dem Arzt.

Seine Chancen, ein eigenes Zuhause zu bekommen, sind sehr gering. Leider möchten nur wenige Menschen kranke Tiere aufnehmen. Aber wir hoffen sehr, dass sich doch noch jemand findet, der Bifidok ein warmes Plätzchen geben kann. Sein ganzes Leben  nur auf dem Raum  einer Box zu verbringen ist nicht schön und auch nicht unser Bestreben. Nur leider lässt sich das im Tierheim nicht anders bewerkstelligen, da er Spezialfutter benötigt 

 Und so wünschen wir uns inständig, dass er  in naher Zukunft ein erfülltes Leben auf einem warmen Sofa beginnen kann!

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.