Kater

Persik in CH-8115 Hüttikon

Kater • geboren ca. 16.Oktober 2016 • Mischling

Besonderheit: Ort: 8115 Hüttikon, Schweiz Besonderheit: Immunschwäche; FIV+

PersikPersik5Persik (2)Persik (3)Persik7Persik6Persik4Persik3Persik2Persik1Persik (1)Persik 12Persik 8Persik 11Persik 10Persik 9

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • katzenfreundlich
  • menschenfreundlich

Infos

Größe: mittelgroß

Unser Persik ist zwar schon ein leicht angeschlagener Pfirsich, aber umso süßer und zum Vernaschen. Er fand ein tolles Zuhause in der Schweiz, aber leider will der Bestandskater ihn partout nicht akzeptieren.

Gefunden wurde Persik im Frühling im Keller eines Mehrfamilienhauses und war auf jeden Fall in einem erbärmlichen Zustand. Er war dürr, krank und hatte Erfrierungen an seinen Ohren. Die Bewohner des Hauses hatten ein gutes Herz und haben den Kater eingefangen und in eine Tierklinik gebracht. Nachdem er dort gut versorgt und behandelt werden konnte, zog er in das Katzentierheim um, wo er wieder ein kräftiger und hübscher Kater wurde. Aber leider hat sein Immunsystem etwas gelitten und war immer noch anfällig. 

Im neuen Zuhause in der Schweiz hat man sich gut um ihn gekümmert. Aber er sollte im neuen Zuhause weiterhin sorgsam beobachtet werden, was ihm gut tut und was nicht. Gerne kann man auch mit Absprache des Tierarztes vorsorglich Aufbaupräparate geben.

Persik wird einem die Fürsorge und Liebe sehr danken. 

Wir suchen für ihn eine liebevolle Familie, gerne in einer Wohnung ohne Freigang und ohne Kinder, denn vor Kindern hat er Angst und fühlt sich mit ihnen nicht wohl. Umso mehr sucht er den Kontakt zu den Erwachsenen, liebt es, gestreichelt und sogar auf den Arm genommen zu werden. Wirklich ein ganz Lieber. Genauso sehr liebt Persik auch die Gesellschaft der anderen Katzen. Er ist immer harmoniebedürftig, friedlich und freundlich. Gerne spielt er auch mal mit seinen Kumpels. Aber die meiste Zeit gehört Persik zu den ruhigen und gemächlichen Gesellen, die gerne liegen und beobachten.

Video https://drive.google.com/file/d/1HVY9nzn9kIk-dCwLXYA9cJtUoJjuWXZN/view?usp=drive_link

 

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.