Kater

Nanson

Kater • geboren ca. 04. September 2020 • EKH - Mix

Besonderheit: Einzelkater; Ort: Pflegestelle St. Petersburg seit: November 2020

222Nanson (1)Nanson (3)Nanson (2)Nanson (4)

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • menschenfreundlich

Infos

Größe: mittelgroß

Der schicke Silbertiger Nanson träumt von einem Dschungelparadies, in dem er allein über sein Reich wachen darf. Die einzigen, mit denen er es liebend gern zusammenlebt sind die netten Zweibeiner, mit denen man so schön die gemeinsame Zeit verbringen kann.

Als die Hauskatze einer Familie, ungeplant zwei Katerchen zur Welt brachte, konnten die Besitzer nicht finanziell für die Versorgung der Katzen aufkommen und haben sich an das Katzenheim gewendet. Die kleinen Katerchen kamen auf eine Pflegestelle, hatten aber schon aufgrund schlechter Ernährung Probleme mit der Verdauung und Immunität. Schnell sind sie durch die gute Behandlung wieder gesund und vital geworden. Nanson behielt allerdings einen verstopften Tränengang zurück, hatte oft Ausfluss und hat deshalb oft leicht geschielt. Inzwischen wurde der Tränengang bei einer kleinen OP geweitet, so dass er nun keine Probleme mehr hat.

Auf der Pflegestelle fühlt sich Nanson unter den anderen Katzen nicht wohl. Er ist gestresst und zeigt Verhaltensstörungen. Deshalb suchen wir für ihn ein Zuhause, in dem er ganz entspannt und in Ruhe leben kann. Mit sich allein ist er rundum zufrieden, solange er Gelegenheiten zum Klettern und Spielen hat. Besonders gern schlummert er in Höhlen und Katzenhäusern.

Ganz wichtig sind ihm vorallem seine Menschen. Nanson liebt deren Aufmerksamkeit, ist sehr neugierig und freut sich, wenn man mit ihm mit der Federangel oder Mäuschen spielt. Am liebsten jedoch ist Nanson die ganze Zeit an der Seite der Pflegemama und schläft nachts mit im Bett unter der Decke, wo er sich eng an sie rankuschelt. Nun braucht er nur noch seine eigene Familie, denen er ein treuer Gefährte sein darf.

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.