Kater

Roald

5555Roald (3)Roald (4)Roald (2)Roald (1)

Größe: mittelgroß

hundefreundlich: ja

 

Unser süßer Roald guckt mit großen staunenden Augen in die Welt. Da muss doch irgendwo das große Glück auf ihn warten!

Als die Hauskatze einer Familie, ungeplant zwei Katerchen zur Welt brachte, konnten die Besitzer nicht finanziell für die Versorgung der Katzen aufkommen und haben sich an das Katzenheim gewendet. Die kleinen Katerchen kamen auf eine Pflegestelle, hatten aber schon aufgrund schlechter Ernährung Probleme mit der Verdauung und Immunität. Schnell sind sie durch die gute Behandlung wieder gesund und vital geworden.

So interessiert und neugierig, wie Roald alles beobachtet, ist aus ihm ein schlaues Katerchen geworden. Er ist pfiffig beim Spielen und Agieren mit seinen Pflegeeltern. Allerdings ist er eher mäßig aktiv und kann auch mal stundenlang auf seinen Beobachtungsposten ausharren und ist dabei seines Lebens froh.

Roald ist ein zahmer und verschmuster Kater, der sich mit dem Rücken in die streichelnde Hand schmiegt und gerne auf den Schoß kommt. Allerdings schläft er nachts auch gern mit im Bett unter der Decke, wo er sich eng an die Pflegeeltern rankuschelt.

Mit den anderen Pflegekatzen lebt Roald harmonisch zusammen. Er ist kommunikativ und verbringt gerne die Zeit mit den Katzen, die nicht aggressiv oder dominant sind. Auch mit dem freundlichen Pflegehund der Familie kommt Roald entspannt zurecht.

Video https://drive.google.com/file/d/1Nwx3CPDj9KJEFl1O9GFKgqfytflTlKt7/view?usp=sharing

 

Video 2 https://drive.google.com/file/d/1R3z6XnR5anK9ijZMg2-PolUxYo1GmkH7/view?usp=sharing 

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.