Kater

Dixon

Kater • geboren ca. 16. Juni 2020 • EKH - Mix

Besonderheit: schüchtern, Einzelkater möglich; Ort: Pflegestelle St. Petersburg seit: September 2020

13Dixon (4)Dixon (5)Dixon (1)Dixon (3)Dixon (2)

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • katzenfreundlich
  • menschenfreundlich

Infos

Größe: mittelgroß

Hier kommt unser Feinschmecker-Gourmet Dixon. Ganz auf natürlich-gesund, schleckt er einem den leckeren Kefir von den Fingern.

Dixon wurde zusammen mit seinen Geschwistern von Tierschützern in den Ruinen einer Fabrik gefunden. Die Kätzchen lebten schon einige Zeit ohne ihre Mutter und waren sehr hungrig und verängstigt. Sie wurden auf einer Pflegestelle untergebracht und sind dort zu vitalen und schönen Stubentigern herangewachsen, die es lieben, über die Kletterwände zu spazieren, am Wasserhahn zu planschen oder die Vögel draußen zu beobachten. Die Pflegemama sieht in Dixon orientalische Züge mit wunderschönen Augen.

Aber die Zeit, die er als Streuner verbrachte, hat Dixon misstrauisch gegenüber Menschen gemacht, was sich bisher kaum gelegt hat. Dixon nimmt lieber vor den großen Händen Reißaus und versteckt sich in Katzenhäusern oder Kisten. Wenn da nicht der Heißhunger auf Leckereien und besonders Kefir wäre. Denn dann wird Dixon schwach und lässt sich sogar vorsichtig streicheln. Hier braucht es also neue Besitzer, die dem hübschen Katerchen seine Zeit lassen, um anzukommen und ihnen voll und ganz zu vertrauen. Dixon nimmt auf jeden Fall mit seiner neugierigen und aktiven Art am Alltagsgeschehen teil und er möchte auch gesehen und liebevoll angesprochen werden.

Auf der Pflegestelle lebt Dixon mit einigen Katzen und auch einem Hund zusammen. Das Schlappohr macht ihn gar nicht nervös, mit ihm kann er ganz friedlich zusammen leben. Auch mit den Katzen geht Dixon kommunikativ um. Aber das Gewusel ist ihm zu viel und er kann sich nicht richtig entspannen. Deswegen wäre es schön, wenn er nur als Zweitkatze mit einem nicht dominanten Artgenossen gehalten werden würde. Oder er kann mit einem Hund zusammenleben, damit es nicht ganz so langweilig ist, wenn die neue Familie unterwegs ist.

Video https://drive.google.com/file/d/1kfc7glVTsCMJG-ycS2s_RAo3coioeSGb/view?usp=sharing

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.