Kater

Saimon

SaimonSaimon (9)Saimon (5)Saimon (6)Saimon (1)Saimon (8)Saimon (7)

Größe: mittelgroß

Ganz sehnsüchtig schaut einen unser Saimon mit seinen wunderschönen Bernsteinaugen an und hofft auf liebevolle Streicheleinheiten.

An einer Tankstelle wurde beobachtet, wie das Katerchen kurzerhand aus einem Auto gesetzt und zurückgelassen wurde. Zum Glück haben sich sofort Menschen um den Stubentiger gekümmert, der gar nicht wusste, was los war. Schnell war eine Pflegestelle gefunden, auf der Saimon nun auf Menschen wartet, die niemals ihr Tier so behandeln würden.

Der süße Rotfuchs ist ein sehr aktiver und vordergründiger Gefährte. Er fordert mit seinen Blicken und süßen Mauzern die Aufmerksamkeit seiner Menschen und folgt ihnen auf Schritt und Tritt. Wenn die Pflegeeltern von der Arbeit kommen, empfängt er sie an der Tür und hilft mit Freuden, die Einkaufskisten auszupacken. Vielleicht ist ja ein lustiges, neues Spielzeug dabei. Besonders schön ist es, wenn die Menschen zur Ruhe kommen, dann nehmen sie ihn endlich mal auf den Arm, so daß sich Saimon ankuscheln kann.

Saimon möchte gerne mit anderen Katzen zusammenleben. Denn er ist sehr kommunikativ, verspielt und lustig. Aber zu ihm passen nur Gefährten, die auch lebhaft, jung und selbstbewusst sind. Denn man darf sich nicht stänkern oder von seiner dominanten Art unterbuttern lassen. Saimon braucht Freunde auf Augenhöhe, dann macht das gemeinsame Leben auch viel mehr Spaß.

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.