Katzen

Ember

EmberEmber (2)Ember (3)

Größe: mittelgroß

Ein ganz edles Miezchen ist unsere wunderschöne Ember. Deshalb hat sie sich ihren Namen Bernstein auch redlich verdient.

Ember wurde sehr wahrscheinlich von einer Streunerin auf die Welt gebracht und musste sich selbst die ersten harten Lebensmonate auf der Straße durchschlagen. Aber zum Glück gibt es viele Futterstellen, die von tierlieben Menschen betreut werden. Auch Ember konnte an solch einer eingefangen, tierärztlich versorgt und dann in die Obhut einer Pflegestelle übergeben werden.

Die süße Mieze ist aktiv und neugierig, weshalb ihr der Tag nie langweilig wird, wenn sie zum Beispiel das Treiben vor dem Fenster beobachtet oder die Katzenbäume erklimmt. Sie geht sehr offen und lieb mit ihren Katzenfreunden um. Kommuniziert und spielt viel mit ihnen. Überhaupt mag sie Spielzeug gern und bleibt nicht still sitzen, wenn ein Ball an ihr vorbeikullert oder die Angel vor ihr wedelt. So lässt sie sich auch gerne von den Pflegeeltern beschäftigen. Wobei sie ansonsten eher noch vorsichtig ist und bei Fremden auch Reißaus nimmt. Doch wenn sie entspannt in ihren Kuschelbettchen liegt oder man ihr ein Leckerli reicht, dann lässt sie sich auch ein Bisschen streicheln.

In ihrem neuen Zuhause mit eins, zwei Katzenfreunden und geduldigen Liebhabmenschen wird sie sich mit der Zeit sicherlich zu einer kleinen Schmusemaus entwickelt.

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.