Katzen

Tykovka

TykovkaTykovka (6)Tykovka (2)Tykovka (7)Tykovka (4)Tykovka (3)Tykovka (1)Tykovka (5)

Größe: klein bleibend

In Russland sind Kürbisse nicht immer orange, sondern haben manchmal auch niedliche braune Nasen und Öhrchen. So wie unsere kleine Tykovka.

Im Januar 2019 hatte ein Mann auf dem Land seine drei Teenager-Katzen rausgeworfen. Eine junge Nachbarin hat zwei davon aufgenommen. Die dritte Katze war leider weggelaufen, ist schwanger geworden und hat im Sommer auch drei Kitten bekommen. Auch diese hat die Frau aufgenommen. Nun suchen wir für Tykovka noch ein Für-immer-Zuhause.

Die niedliche Mieze ist ein sehr soziales und freundliches Wesen. Sie versteht sich bestens mit den anderen Katzen und ist immer zu einem Plausch oder Spielchen aufgelegt. Am meisten sind die Kater in die Hübsche verliebt, so dass sich Tykovka bestimmt am meisten über einen neuen Freund bei ihrer Familie freuen würde.

Bei den Menschen ist sie bisher eher noch etwas zurückhaltend, aber auf keinen Fall der liebevollen Hand abgeneigt. Die Mieze lässt sich sogar sehr gerne mal streicheln. Aber bei einer hektischen Bewegung springt sie ganz plötzlich weg. Besonders mag sie es aber, wenn mit ihr gespielt wird. Ihre Pflegeeltern können aus einer Schnur so tolle Schleifen binden, die sie dann fangen darf. Das macht Spaß!

Und bei leckerem Nassfutter wird sie so richtig schwach. Lässt der pfiffige Mensch sie das direkt aus einer Tüte schlecken, dann kann er sie zur Belohnung auch ausgiebig streicheln.

Tykovka wird im neuen Zuhause einfach ein Weilchen brauchen, eh sie volles Vertrauen und großartig Zuneigung schenkt. Aber jede Katze hat eben ihr eigenes Tempo.

 

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.