Katzen

Chichita

Katze • geboren ca. 30.01.2017 • Mischling

Besonderheit: schüchtern, linkes Auge defekt, Einzelkatze möglich; Ort: Katzenheim St. Petersburg seit: April 2019

ChichitaChichita (6)Chichita (2)Chichita (1)Chichita (5)Chichita (3)

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • katzenfreundlich
  • menschenfreundlich

Infos

Größe: mittelgroß

 

Unsere Wuschelmaus Chichita guckt so traurig, dass man sie gleich in den Arm nehmen und trösten möchte. Schon zu lange wartet sie auf ein trautes Heim.

Chichita lebte lange Zeit als Streunerin in einem recht grünen Stadtteil von Sankt Petersburg und hat sich immer wieder an einer Futterstelle geholt, was sie zum Überleben brauchte. Bei einer Kastrationsaktion ging sie dann auch endlich in die Falle, wurde dann aber zum Glück vom Katzenheim übernommen, so dass die Mieze endlich Geborgenheit und Frieden kennenlernen durfte.

Wahrscheinlich hat Chichita bei einem Kampf eine Kralle abbekommen, so dass es zu ihrer Verletzung am linken Auge kam. Ihre Sehkraft wird da wohl etwas eingeschränkt sein, aber sie kommt natürlich gut zurecht.

Die hübsche Mieze ist sanft und ruhig, fällt eigentlich gar nicht groß auf. Wahrscheinlich wartet sie deshalb immer noch auf ihr gemütliches Plätzchen bei der eigenen Familie. Wenn man ihr dort kuschelige Plätzchen, große Fenster und ab und an mal Kartons zum drin verstecken bietet, dann wird Chichita ihres Lebens froh sein.

Bis jetzt ist sie im trubeligen Katzenheim auch noch etwas vorsichtig geblieben und schreckt bei Hektik zurück. Aber wenn die ihr vertrauten Pflegerinnen zu ihr kommen, dann lässt sie sich schon sehr gerne über ihren weichen Pelz streicheln. Bei ihrer Familie wird sie da sicherlich noch schneller auftauen.

Ob dort schon andere Katzen leben oder nicht, Chichita könnte sich mit beidem gut zurechtfinden. Im Heim lebt sie auf jeden Fall friedlich mit den anderen zusammen und ist selbst immer zurückhaltend und unaufdringlich.

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.