Katzen

Kubik

Kater • geboren ca. 24.01.2020 • EKH

Besonderheit: scheu, Einzelkater möglich; Ort: Katzenheim St. Petersburg seit: Dezember 2021

KubikKubik (2)Kubik (3)Kubik (4)Kubik (6)Kubik (5)Kubik (7)Kubik 11Kubik 10Kubik 9Kubik 8Kubik 18Kubik 19Kubik 17Kubik 16Kubik 15Kubik 14Kubik 13Kubik 12

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft

Infos

Größe: mittelgroß

Unser Kubik hat seinem Namen Würfel noch nicht ganz die Ehre gemacht. Sollte er sein Glück erwürfeln, dann ist er jetzt erst bis zur 3 gekommen. Da ist also noch Raum nach oben, um mit der 6 ein Glücksritter zu werden.                      

Ein Handwerker hat bei Reparaturarbeiten den Wildfang Kubik in einem Kellerraum entdeckt. Der Hausmeister hat das Katzenheim angerufen, ob sie einen Kater aufnehmen  können und daraufhin haben die Männer beherzt das Katerchen eingefangen und dorthin gebracht.                                                                       

Der erste Schritt für Kubik in ein sicheres Leben ist gemacht und er nimmt auch sehr gern die Annehmlichkeiten an. So gutes Futter gab’s vorher noch nie und plötzlich sind die Höhlen zum sich Verstecken, auch richtig schön kuschelig. Und wenn man sich von oben alles anschaut, fällt man auch nicht vom Baum, sondern kann galant an der Wand entlang klettern. Für den agilen und neugierigen Kater ein so viel spannenderes Leben, als in einem dreckigen Keller.                                                                                                                                      

Anfangs tat Kubik sich mit anderen Katzen schwer. Es scheint, dass er sich während seines Streunerlebens allein durchgeschlagen hat. Inzwischen ist er glücklich mit anderen Katzen und möchte nicht mehr ohne sie sein.                                                                                                                                                                                      

Viel wichtiger ist, dass der Hübsche Menschen findet, die es wagen, einem Tier ein Zuhause zu geben, das noch nicht von Menschen zahm und vertrauensselig gestimmt worden ist. Im Katzenheim ist Kubik immer noch sehr unnahbar und möchte nicht angefasst werden. So wird das sicherlich auch bleiben, da die Pflegerinnen nicht genug Kapazitäten haben, sich besonders um die ängstlichen Katzen zu kümmern.

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.