Katzen

Monika

Katze • geboren ca. 15.Mai 2020 • EKH

Besonderheit: Ort: Pflegestelle St. Petersburg seit: September 2021

99MonikaMonika (9)Monika (3)Monika (2)Monika (5)Monika (6)Monika (4)Monika (7)Monika (8)Monika 12Monika 11Monika 10

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • katzenfreundlich
  • menschenfreundlich

Infos

Größe: mittelgroß

Wer trägt Schwarz/Weiß mit Stil? Natürlich unser schickes Stupsnäschen Monika.

Monika kam als Straßenkätzchen auf die Welt und stapfte ganz sicher mit nicht solch blitzblanken weißen Stiefelchen durch die gefährlichen Straßen. Dabei fand sie mit anderen Miezen Unterschlupf in einem ungenutzten Keller. Als dieses Haus nun saniert wurde, habe die Handwerker einige Katzen einfangen und von Tierschützern abholen lassen können.

Monika lebt seitdem auf einer Pflegestelle und vermisst das Straßenleben kein Bisschen. Denn hier kann sie es sich überall gemütlich machen. Sie liebt die Menschenbetten und –sofas fast mehr als ihre eigenen Bettchen. Nur wenn es Zeit ist, dem Treiben der Vögelchen vor dem Fenster zuzuschauen, begnügt sie sich auch mal mit einem harten Fensterbrett.

Bei ihren Pflegeeltern ist Monika noch etwas zögerlich. Wenn sie gerade ruht, lässt sie sich auch mal sanft streicheln. Aber viel schöner findet sie es, wenn mit ihr gespielt wird. Am allerliebsten mag sie den Laserpointer. Da dreht sie wahre Pirouetten!

Mit den anderen Samtpfoten geht es immer harmonisch zu. Monika kommuniziert gerne mit den freundlichen Gefährten. Aber wer seine Ruhe haben will, den bedrängt sie nicht. Da geht sie lieber ihre Neugier woanders stillen und schaut nach, was die Menschen schon wieder in ihren großen Einkaufstüten angeschleppt haben.

Video 1 https://drive.google.com/file/d/18Dgd9z-UD4k0Dfo_tNIMUWG3tRps8HYL/view?usp=drive_link

Video 2 https://drive.google.com/file/d/1A8vnJo6woVv1uwvJt08aMhkOmhMDQ2Yi/view?usp=drive_link

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.