Katzen

Mascha

Katze • geboren ca. 10.April 2015 • EKH - Mix

Besonderheit: schüchtern; Ort: Pflegestelle St. Petersburg seit: Mai 2018

4Mascha (2)Mascha (1)

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • katzenfreundlich
  • hundefreundlich
  • menschenfreundlich

Infos

Größe: mittelgroß

hundefreundlich: ja

 

Unsere Mascha hat solch schöne Pausbäckchen und Kulleraugen. Ob sich Liebhaber finden, die einer Mieze in den besten Jahren eine Chance geben, echtes Familienleben kennenzulernen?

Mehrere Jahre lebte Mascha als Streunerin in einem Hof von einem mehrstöckigen Gebäude. Dort hatte sie es gut, weil sie von Anwohnern gefüttert wurde. Doch irgendwann wurde der Keller saniert und Mascha hatte plötzlich keine Bleibe mehr. Da sie aber gerade Kitten bekommen hatte, haben die Anwohner das Katzenheim um Hilfe gebeten. Mascha durfte mit ihren Babys auf eine Pflegestelle ziehen, wo diese gesund groß geworden sind und nun schon längst ein Zuhause gefunden haben Doch die noch immer schüchterne Mama blieb zurück.

Dabei liebt Mascha eigentlich die Nähe zu Menschen und deren Aufmerksamkeit. Es ist so schön, sich am Alltag beteiligen zu können, doch das Vertrauen ist noch nicht sehr groß. Mascha bleibt sehr vorsichtig und lässt sich von ihrer Pflegemama nur in ganz entspannten Situationen mal ein Bisschen kraulen. Wir denken, das ist eine Basis und ausbaufähig, wenn man ihr erstmal Zeit und Ruhe gönnt, sich einzuleben.

Mascha hat ein sehr harmoniebedürftiges und freundliches Wesen. Sie lebt zufrieden und entspannt mit den anderen Pflegekatzen und auch dem Hund zusammen. Auch wenn sie gerne gemütlich von den Kratzbäumen alles beobachtet, spielt sie selbst auch sehr gerne mal ausgelassen. Da dürften die anderen Miezen gerne mitmachen, aber Mascha hat dann die Hosen an. Sie ist so und so die Erwachsene und lässt sich von den Jungspunden nicht auf der süßen Nase rumtanzen.

Video https://drive.google.com/file/d/1rno4waoWirREy4gwQ1ibeoUPPNjdf3vZ/view?usp=sharing

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.