Katzen

Sonka

Katze • geboren ca. 23.Januar 2019 • EKH - Mix

Besonderheit: schüchtern; Ort: Katzenheim St. Petersburg seit: Oktober 2020

SonkaSonka (2)Sonka (3)Sonka (4)Sonka 13Sonka 12Sonka 11Sonka 10Sonka 9Sonka 8Sonka 7Sonka 6

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • katzenfreundlich
  • hundefreundlich
  • menschenfreundlich

Infos

Größe: mittelgroß

hundefreundlich: ja

 

Schwarz wie die Nacht mit zwei leuchtenden Monden im Gesicht. Genauso muss ein Panthermädchen aussehen. Wir haben die kleine Ausführung Sonka und suchen für sie Menschen, die schwarze Katzenhaare am allerliebsten auf ihren Sachen mögen.

Sonka lebte als Straßenmieze in Sankt Petersburg und wurde sehr lange an einer Futterstelle verpflegt. Als man die Katzen kastrieren wollte, konnte auch Sonka eingefangen werden und dann sogar im Katzenheim bleiben, um von hier aus bestenfalls eine Familie zu finden.

Das Leben mit den anderen Katzen findet die Blackbeauty schon mal ganz schön. Sie begegnet allen Mitbewohnern sehr aufgeschlossen und freundlich. Durch ihre kommunikative Art hat sie auch immer Anschluss und darf sich dazu gesellen. Denn Sonka ist neugierig und aktiv, möchte sich auf den Kletterwänden oder mit Spielzeug amüsieren. Auch in Kartons spielt sie gerne Verstecken oder belagert mit den anderen Miezen die Fensterbänke, um nichts zu verpassen.

Bei den Zweibeinern hat sich Sonka immer noch ihre vorsichtige Art beibehalten. Auf jeden Fall wird sie in einer neuen Umgebung erstmal einige Zeit benötigen, um richtig handzahm zu werden. Aber ihre vertrauten Pflegerinnen dürfen sie schon mal sanft kraulen. Noch viel lieber möchte Sonka aber, dass man mit ihr spielt. Federangeln oder Bälle sind zum Beispiel ganz toll. Man gewinnt mit ihr wirklich eine freundliche und lebhafte Mitbewohnerin.

 

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.