Katzen

Lavia

LaviaLavia (3)Lavia (4)Lavia (5)Lavia (1)Lavia (6)Lavia (2)

Größe: mittelgroß

Wenn man unsere zarte Lavia mit ihrem großen Schnurrbart findet möchte, sucht man sie am besten in den mega flauschigen, die Miezen verschluckenden Plüschbetten. Denn da fühlt sie sich pudelwohl.

Lavia lebte früher auf der Straße und hat sich von Tierschützern an einer Futterstelle aufnehmen lassen. Seitdem ist sie eine zufriedene Katzenheim-Bewohnerin, die sich mit allem Komfort dort gut arrangiert hat, aber immer noch auf ihre eigene Familie hofft.

Die Hübsche hat ein ruhiges, stilles und entspanntes Wesen. An aktiven Spielen oder aufregendem Action nimmt sie nicht teil. Viel lieber liegt sie auf einer gemütlichen Couch oder in einem Kuschelbett und beobachtet von dort das bunte Treiben. Nur für Leckerlis oder wenn sie doch mal ein Katzenminze-Mäuschen beschmusen will, wird sie aktiver.

Zu ihren Mitbewohnern ist sie freundlich, aber Lavia zeigt im Großen und Ganzen sehr wenig Interesse und sucht keine Freundschaften. Ein ruhiger Partner wäre ihr im neuen Zuhause bestimmt genug.

Aber Lavia würde sich auch sehr wohl als Einzelprinzessin bei älteren Menschen fühlen, die wie sie gerne gemütlich und viel sitzend den Tag verbringen. Denn die Mieze ist ganz anhänglich und liebt es, wenn sie von ihren Menschen Aufmerksamkeit bekommt. Am liebsten würde sie den ganzen Tag gestreichelt und gekrault werden. Ach, wie schön doch Schmusen ist.

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.