Katzen

Belka & Puschinka

1Adobe_Express_20220908_1913390_1Adobe_Express_20220908_1916280_1IMG_20220908_191123IMG_20220908_191535Belka (2)Belka (3)Belka (4)Belka (6)Belka (7)Belka (8)Belka (1)Belka (9)Puschinka (2)Belka (5)Puschinka (4)Puschinka (3)Puschinka (1)Puschinka (6)Puschinka (8)Puschinka (7)

Name: Belka

Rasse: Sibirische Katze – Mix (braun-weiß)

Alter: geboren ca. 04. Oktober 2020

Größe: mittelgroß

Geschlecht: weiblich

kastriert: ja

geimpft: ja

Ort: Pflegestelle St. Petersburg

seit: November 2020

Besonderheit: schüchtern

 

Name: Puschinka

Rasse: Sibirische Katze – Mix (schwarz-weiß)

Alter: geboren ca. 04. Oktober 2020

Größe: mittelgroß

Geschlecht: weiblich

kastriert: ja

geimpft: ja

Ort: Pflegestelle St. Petersburg

seit: November 2020

Besonderheit: Einäuglein

 

Unsere beiden Plüschmiezen Belka und Puschinka gibt es nur im Doppelpack. Das macht die beiden Katzen froh und die neue Familie so und so.

Die Mama der beiden Schönheiten war eine ganz scheue Straßenkatze, die aber regelmäßig an eine Futterstelle in einem Vorort von Sankt Petersburg gekommen ist. Nachdem die Mama eindeutig trächtig war, hat die Tierschützerin alles gut im Auge behalten und dann zum Glück auch die Stelle gefunden, wo die Kitten abgelegt wurden. Alle wurden eingefangen und die unbändige Mama dann später nach der Kastration wieder am vertrauten Ort rausgelassen.

Belka und Puschinka sind in der menschlichen Obhut zu ruhigen, gesunden und kräftigen Katzen herangewachsen. Allerdings hatte Puschinka als Kitten eine starke Infektion, wodurch sie trotz tierärztlicher Versorgung, das linke Auge verloren hat.

Die beiden Schwestern hängen sehr aneinander, weshalb wir sie nun zusammen in ein neues Zuhause geben möchten. Puschinka ist auf jeden Fall die aufgeschlossenere Mieze, welche ihre Schwester an die Pfote nimmt. Während Belka sich länger an eine neue Umgebung und die Menschen gewöhnen muss, ist Puschinka von Anfang an zahm und lässt sich gerne streicheln. Spielen mit der Federangel oder Bällen findet sie auch ganz toll.

Den anderen Pflegestellenkatzen gegenüber sind beide aufgeschlossen und immer freundlich. Doch kuscheln und spielen machten sie am liebsten miteinander.

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.