Katzen

Müsli

Katze • geboren ca. 03.03.2020 • EKH - Mix

Besonderheit: Ort: Pflegestelle St. Petersburg seit: November 2022

Müsli 6Müsli 5Müsli 3Müsli 4Müsli 2Müsli 1

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • katzenfreundlich
  • menschenfreundlich

Infos

Größe: mittelgroß

Müsli lebte mit ihren Kätzchen draußen, in einer Kiste unter einem Baum, ohne einen warmen Unterschlupf zu haben. Dort wurde sie von den Anwohnern gefüttert. Aber als der Herbstfrost kam, wandten sich die Bewohner des nächstgelegenen Hauses an Freiwillige, die die Katzenmutter und ihre Babys retteten und ins Tierheim brachten. Die Katzenfamilie wurde sofort auf einer Pflegestelle untergebracht.

Einerseits ist Müsli sehr selbstständig und vermeidet den Kontakt mit Menschen. Andererseits ist sie sehr anspruchsvoll, vor allem was die Regelmäßigkeit der Leckereien angeht. Sie mag keine menschlichen Hände und Umarmungen und kann sogar fauchen und scharren, wenn sie versuchen, sie zu streicheln. Trotzdem ist Müsli sehr neugierig, liebt es, in Gesellschaft zu sein und das Geschehen zu beobachten.Auch wenn sie kein großartiges Interesse an Menschen und anderen Katzen zeigt, hat sie doch wenige Freundschaften geschlossen.

Während ihres gesamten Straßenlebens war Müsli gezwungen anderen Katzen auszuweichen und jedweden Problemen aus dem Weg zu gehen.. Diese Angewohnheit hat sie immer noch, daher traut Müsli fremden Katzen nicht, hat Angst vor ihnen und geht ihnen lieber aus dem Weg. Aber höchstwahrscheinlich in einer Familie, in der es eine kleine Gruppe nicht aggressiver Katzen gibt, wird sie sich mit der Zeit sicher fühlen.

Video https://drive.google.com/file/d/19q7CNlIqH4iPGbr-1qROynnM8JjuwGCl/view?usp=drive_link

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.