Katzen

Emil

Kater • geboren ca. 08.10.2020 • EKH - Mix

Besonderheit: scheu, hundeverträglich; Ort: Pflegestelle St. Petersburg seit: Januar 2023

Emil 7Emil 6Emil 4Emil 5Emil 3Emil 2Emil 1

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • katzenfreundlich
  • hundefreundlich
  • menschenfreundlich

Infos

Größe: mittelgroß

Wer möchte seine Kraft und Geduld auf die Probe stellen und das Herz des wunderschönen Schneetigers Emil zähmen?

Emil war einer der ersten, der von Freiwilligen gefasst wurde, als bekannt wurde, dass die Stadtverwaltung das alte Wohngebiet zugunsten eines neuen Projekts abreißen würde. Der große Hunger ließ Emil schnell in die Katzenfalle  tappen. Aber er zeigte den Freiwilligen gegenüber keine Dankbarkeit.

Das Leben auf der Straße lehrte Emil, den Menschen mit großem Misstrauen zu begegnen. Und obwohl Emil nach der Sterilisation ruhiger geworden ist, wird es lange dauern, das Misstrauen im schüchternen Herzen dieses gutaussehenden Katers zu schmelzen.

Wir wissen nicht, was Emil auf der Strasse zugestoßen ist. Aber offenbar hat er sein ganzes junges Leben im Keller verbracht. Gelegentlich wagte er sich zur Futtersuche nach draußen. 

Deshalb weiß er nicht, wie man kommuniziert oder spielt, er hat noch nie Berührungen erlebt. Er reagiert auf Menschen panisch und hat große Angst vor ihnen. Ihn in eine Katzentransportboxen zu setzen oder medizinische Eingriffe machen ihm immer noch Angst.

Emil ist eine große, junge Katze mit einem sehr schönen, einzigartigen Aussehen und weichem Fell. Von einem sicheren Ort aus interessiert er sich für das, was passiert. Hört Musik, schaut sich Videos für Tiere an. In Momenten der Entspannung streckt er seine Pfoten aus und zeigt seinen weißen Bauch. 

Zur Zeit lässt Emil sich nur mit einem Kamm mit langem Klappstiel kratzen. Das genießt er, insbesondere das Kratzen an der Stirn, den Wangen, dem Kinn oder hinter den Ohren. Und vor allem liebt er es, lecker zu essen, und ist oft und gerne zum Fressen bereit. Daher wird es möglich sein, sein Herz über Essen zu erobern. 

Laut seiner Pflegemutti fängt er langsam an das Leben zu Hause zu genießen. Er mag das Gefühl von Geborgenheit und Wärme, es besteht häufiger Blickkontakt. Emil liebt es, unauffällig, aber nah am Menschen zu sein. 

Da Emil super mit den anderen Katzen klar kommt sollte er in einer kleinen Gruppe freundlicher Katzen leben. So kann er sich orientieren und abschauen wie das Leben funktioniert. 

Auch das Katzenspielzeug ist Neuland für ihn. 

Um ihm ein Gefühl der Geborgenheit zu geben, ist es notwendig, ihn in eine kleine freundliche Katzengruppe zu integrieren. So kann er langsam lernen, dass Menschen doch nicht so böse sind.. Und so lernt er auch mit Katzenspielzeug zu spielen, was er bis dato nicht kannte.

Emil braucht unbedingt ein dauerhaftes, verständnisvolles Zuhause, in dem er lernen kann, seinen Menschen zu vertrauen. dem trubeligen Tierheim bleibt wenig Zeit für ihn.

Die erste Zeit wird er wohl auch erstmal ein separates Zimmer als Rückzugsmöglichkeit benötigen.

Wir glauben, dass er mit den richtigen Menschen, Geduld und Zeit alle Chancen hat, ein glücklicher Kater zu werden. 

Zweifellos wird Emil mit der nötigen Geduld und viel Zeit ein toller Gefährte werden.

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.