Katzen

Elfa

Katze • geboren ca. 24.11.2019 • mestizische norwegische Waldkatze

Besonderheit: Ort: Pflegestelle St. Petersburg seit: Juli 2019

Elfa 2IMG_20230917_111602Elfa 3Elfa 1Elfa 4

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • katzenfreundlich

Infos

Seitdem die damals 1,5 Monate alte Elfa mit ihren Geschwistern 2019 in einer Kiste auf der Veranda des Tierheims landete, haben alle ihre Schwestern sicher ihr Zuhause gefunden. Als Einzige ist Elfa übrig geblieben. Für sie war alles stressig. Jede Bewegung, jedes kleinste Geräusch zwang sie, sich zu verstecken. Dies wirkte sich natürlich auch auf die Gesundheit aus. Aufgrund einer Fehldiagnose musste Elfa eine schmerzhafte Behandlung mit GS über sich ergehen lassen, die überhaupt nicht zu ihrem vertrauensvollen Verhältnis zu Menschen beitrug. Aufgrund ihres einsamen Lebensstils gelang es den Ärzten auch nicht rechtzeitig, eine Zahnfleischentzündung zu diagnostizieren, was zu erhöhter Angst führte und Elfa dazu zwang, sich noch mehr zu verstecken, Sich in sich selbst zurückzuziehen, wenig zu essen und viel Gewicht zu verlieren. All dies führte schließlich zur Entfernung aller hinteren Kauzähne. Die Gingivitis konnte jedoch erfolgreich bekämpft werden! Und das Leben der flauschigen Schönheit begann sich zu verbessern!

Sie begann sich schnell zu erholen, wurde rund und flauschig. Natürlich ist das Vertrauen in Fremde noch sehr weit entfernt, aber Elfa hat keine Angst vor ihrer Pflegemutti, Sie liebt es, Zuneigung zu holen, schläft in der Nähe, nimmt Essen aus ihren Händen und morgens ist das Streicheln obligatorisch.

Elfa ist ziemlich aktiv geworden. Sie genießt es, mit anderen Samtpfoten zu spielen, durch die Räume zu hetzen, Bällen nachzujagen und auf Komplexe zu klettern.

Trotz des Fehlens der Backenzähne frisst Elfa perfekt das Trockenfutter. Niemals  lehnt sie weiche Leckereien ab. Elfa hat immer noch große Angst vor medizinischen Eingriffen. 

Wenn Elfa auf Fremde trifft, sucht sie sich einen abgelegenen Ort. 

Anfangs wird Elfa kein Schoßkätzchen sein. Es wird Zeit brauchen, bis sie Vertrauen aufgebaut hat. Wir sind uns aber sicher, dass Geduld, Vertrauen und Liebe aus ihr ein wunderbarer, liebevoller und flauschiger Begleiter werden wird. Der Umzug in eine neue Umgebung wird für Elfa noch einmal  eine schwierige Zeit werden. Ungewohnte Gerüche   und Umgebungen werden Stress. In dieser Zeit sollte ihr Verständnis und Zeit zum Eingewöhnen entgegengebracht werden.Zum Glück ist Elfa nicht mehr das kleine Kätzchen, das vor allem Angst hat, sie passt sich schnell an, besonders wenn andere freundliche  Samtpfoten in der Nähe sind. Daher empfehlen wir Elfa in einer kleinen Gesellschaft netter Katzen unterzubringen. Wenn die zukünftige Familie auch einen vertrauten Begleiter mitnehmen möchte, mit dem sich Elfa gut versteht, dann eignen sich für diese Rolle am besten der schwarz-weiße junge Langschwanz-Halbflausch-Muffin oder die ruhige und anhängliche Katze Shipa.

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.