Katzen

Solotko

Kater • geboren ca. 01. Mai 2016 • EKH

Besonderheit: blind; Ort: Pflegestelle St. Petersburg im Tierheim seit: Mai 2020

Solotko 5Solotko 1Solotko 4Solotko 3Solotko 2

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • katzenfreundlich
  • menschenfreundlich

Infos

Größe: groß

Nur weil Solotko sein Augenlicht erst als Erwachsener verlor, heißt es noch lange nicht, dass er kein erfülltes Leben führen kann. Solotko ist ein fast blinder Kater. Er sieht nur Silhouetten, was ihn jedoch nicht daran hindert, seine Umwelt zu erkunden. Er muss sich ja schließlich an die neue Situation gewöhnen.

Er ist schon ein mutiger Kerl, der sich auf hohe Flächen, wie z.B. einen Tisch, ein Fensterbrett, Stühle oder Sofas. zu klettern traut. Manchmal fällt ihm der Abstieg jedoch etwas schwer, besonders wenn er zum ersten Mal auf die jeweiligen Oberflächen klettert. Er hat Angst zu fallen. 

Insgesamt bewegt er sich jedoch sehr souverän. Besonders wenn er an die neue Umgebung gewöhnt ist, läuft er völlig ruhig überall hin, kennt alle Ecken und Winkel und findet problemlos Futter, Wasser und sein Töpfchen.

Solotko ist sehr auf seinen Tastsinn bezogen! 

Er liebt Zuneigung und folgt immer der Stimme. Er vertraut dem  Menschen wirklich.. Manchmal spreizt er beim Spielen die Pfoten, weil er Angst hat, beleidigt zu werden und so zeigt er, dass er nicht hilflos ist.

Er liebt es, neben einer Person zu schlafen. Bei ihm ist es sehr warm und gemütlich!

Anderen Tieren gegenüber ist er gleichgültig eingestellt. Er stört sich nicht an Katzen, die ihn nicht berühren. Wenn sie ihn jedoch beleidigen oder versuchen, mit ihm zu spielen, kann es sein, dass er zu knurren beginnt, wiederum nur weil er den Angreifer nicht sieht und Angst hat, weil er die Lage nicht konkret einschätzen kann.

Solotko ist eine sehr besondere Katze und wartet wirklich auf sein besonderes Zuhause in dem er seine liebevollen Routinen haben kann!

Video 

https://drive.google.com/file/d/1KyJhpmANF-AWz28mRWJ7mNW_5mpuYgnl/view?usp=drive_link

https://drive.google.com/file/d/1Kzb4SW4QSZUeQjGPkITGyQ7Qa5fIIrOo/view?usp=drive_link

https://drive.google.com/file/d/1L0juQIkL9qo1a8uXtc7EqN10vKpQH6Td/view?usp=drive_link

https://drive.google.com/file/d/1L3_D4nAkGE1IXgdrRgysywRHw8vOQZaS/view?usp=drive_link

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.