Katzen

Din - reserviert

DinDin (2)

Größe: mittelgroß

 

Schwarze Katzen bringen kein Pech, aber manchmal sind sie von diesem verfolgt. Unser Din war leider solch ein Unglücksrabe.

Din wurde im Frühjahr auf der Straße gefunden und sofort dem Tierarzt vorgestellt, denn er war ganz krank und abgemagert. Außerdem hatte er stark entzündete Augen, wovon eins leider nicht mehr gerettet werden konnte. Auf dem Auge, das erhalten werden konnte, scheint er noch Schatten zu erkennen. Nachdem Din sich erholt hat und wieder zu Kräften gekommen ist, ist er nun ein ganz hübsches Katerchen geworden, der in gemäßigtem Tempo in einer ihm vertrauten Umgebung ganz gut zurecht kommt.

Damit er nicht überfordert wird, darf Din auf einer Pflegestelle leben. Mit den anderen Katzen dort geht er ganz gelassen um. Er bleibt immer ruhig und nett. Am besten versteht er sich mit seinem guten Freund Basik, welchem er gern nah ist. Schön wäre es, wenn er mit diesem zusammen ein Zuhause findet. Ansonsten wird Din aber auch froh sein, wenn er mit anderen freundlichen Katzen zusammenleben darf.

Din kommt übrigens auch ganz gut mit dem Hund auf der Pflegestelle aus. Ihm gegenüber zeigt er keine Angst.

Anders ist das erstmal mit den neuen Menschen um ihn herum. Vor Fremden hat Din anfangs Angst und versteckt sich. Aber wenn er sich an die Leute und sein neues Heim gewöhnt hat, dann lernt er zu vertrauen. Seine Pflegeeltern dürfen ihn inzwischen gerne mal kraulen.

Wir wünschen uns für den armen Schatz ein Zuhause, in dem ihn Geduld und Verständnis erwarten. Mehr Glück kann er sich wirklich nicht vorstellen.

Video https://drive.google.com/file/d/1oii7Q1zpvW9q7OEshb42nsuGHM33ECnV/view?usp=sharing

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.