Katzen

Sonja

Sonja5SonjaSonja (2)Sonja (3)Sonja (4)Sonja (5)

Größe: klein bleibend

Unser kleiner Kullerkeks Sonja ist ein wahres Menschenkind, das sich nach einer Familie mit ganz viel Zuneigung für sich sehnt.

Denn Sonja wurde als ganz kleiner Zwerg in einem Wäschekeller gefunden, wo sie mit Geschwistern nach der Mama rief, die aber nicht gesichtet wurde. Zum Glück kamen die Kitten auf eine fürsorgliche Pflegestelle, wo sie von Hand aufgezogen wurden.

Deshalb liebt Sonja die Pflegeeltern und Besucher sehr. Die niedliche Mieze fordert stets deren Aufmerksamkeit mit ihrer ganz lieben Art und Weise. Wenn man mit ihr schmust und sie auf den Arm nimmt, ist sie sehr glücklich.

Aber zur Abwechslung darf man auch gerne mal mit der aktiven Samtpfote spielen oder sie mit Leckerlis verwöhnen. Typisch Miezekatze versteckt sich Sonja gerne in Kartons, klettert auf den Catwalk oder macht es sich im Bettchen am Fenster gemütlich, wo sie sich die Sonne ins Gesicht scheinen lässt.

Mit den anderen Katzen auf der Pflegestelle kommt Sonja ansich gut aus, wobei sie eher selbstständig unterwegs ist. Sonja ist zurückhaltend und unaufdringlich. Aber bei frechen und stürmischen Katzen reagiert sie auch mal ängstlich und zeigt, wenn es ihr zu viel wird. Als Zweitkatze mit einem vorsichtigen Spielfreund oder allein bei einer Familie mit viel Zeit wird sie sich wahrscheinlich am wohlsten fühlen.

 

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.