Katzen

Velona

Katze • geboren 24.Januar 2020 • EKH - Mix

Besonderheit: scheu; Ort: Katzenheim St. Petersburg seit: April 2021

VelonaVelona (3)Velona (2)Velona (4)Velona (6)Velona (5)Velona (7)Velona (8)Velona (9)Velona 16Velona 15Velona 14Velona 12Velona 13Velona 11Velona 10

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • katzenfreundlich

Infos

Größe: mittelgroß

Wie gerne möchte man der süßen Velona über die kleine Schwarznase streicheln. Aber leider ist das noch ein Ding der Unmöglichkeit.

Velona lebte mit anderen Streunern in einem Kellergewölbe unter einem Amtsgebäude. Da war es im Winter schön warm und der Hausmeister stellte auch heimlich Futter hin, aber irgendwann mussten die Miezen dann doch ein anderes Zuhause finden. Also wurde das Katzenheim informiert und Velona konnte mittels Leckerlie und Lebendfalle eingefangen werden.

Im Katzenheim hat sich Velona gut eingelebt. Sie ist ein aktives und neugieriges Miezchen, das sich sehr gut selbst beschäftigen kann. Am liebsten ist sie oben auf dem Catwalk oder den Kratzbäumen unterwegs oder sucht sich interessantes Spielzeug. Zum Ausruhen bevorzugt sie die besonders kuscheligen Bettchen.

Das Zusammenleben mit den anderen Samtpfoten funktioniert bestens. Es geht immer kommunikativ und friedlich zu. Velona ist eine ganz liebe und nahbare Gefährtin.

Nur bei den Menschen, da ist sie sehr zurückhaltend und lässt sich noch nicht anfassen. Es wird im neuen Zuhause eine ganze Weile dauern, bis sie hoffentlich ihre Vorsicht ablegt. Aber die süße Velona ist noch eine junge Katze, die sich noch gut anpassen und bei zahmen Freunden das soziale Leben mit Menschen abgucken kann. Außerdem lässt sich sich gerne mal zum Spielen mit einer Federangel verleiten, was doch schon mal ein guter Start ist.

 

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.