Notfälle

Tinki

Katze • geboren ca. 25.November 2019 • EKH

Besonderheit: scheu; Ort: Pflegestelle St. Petersburg seit: April 2021

8TinkiTinki (1)Tinki (6)Tinki (3)Tinki (5)Tinki 10Tinki 9Tinki 7Tinki 8

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • katzenfreundlich
  • hundefreundlich

Infos

Größe: mittelgroß

Eine ganz außergewöhnliche Schönheit ist unsere Tinki. Und das ist auch gut so, denn noch lässt sie sich am liebsten mit etwas Abstand bewundern.

Tinki hat glücklicher Weise in ihren ersten Lebensjahren allen Gefahren des Streunerlebens getrotzt und überlebt. Und dann hat die scheue Straßenkatze Glück gehabt und wurde bei einer Tierschützeraktion auf einem Firmengelände eingefangen. Für Tinki wurde sogleich eine Pflegestelle gefunden, auf der sie sich von allen Strapazen erholen konnte und wo sie zu einer sehr hübschen Mieze mit blütenweißem Fell geworden ist.

Tinki ist eine Mieze, die in sich selbst ruht und ein sehr friedliebendes Wesen hat. Mit den anderen Katzen auf der Pflegestelle gerät sie nie in Konflikte, da sie sich sogar gütig abwendet, wenn jemand zu stänkern versucht. Mit den netten Katzen kommuniziert und spielt Tinki sehr gern, wobei sie nie einen Artgenossen bedrängt.

Gegenüber den Pflegeeltern hat sich Tinki leider immer noch ihre sehr ängstliche Art beibehalten. Sie bleibt auf der Hut und lässt sich nicht so einfach greifen. Versucht man, sie zu streicheln, läuft sie lieber weg oder haut sicherheitshalber mal mit dem Pfötchen.  Allerdings wird die Süße schon etwas schwach, wenn man ihr so richtig leckere Häppchen vor die Nase hält. Dann wird sie so richtig tapfer und schnappt sich die Leckerei aus den Händen. Und manchmal, wenn ihre Angst doch ein Bisschen nachlässt, lässt sich Tinki auch mal mit einem Finger sanft hinter dem Ohr streichen. Aber dieses Vertrauen muss man sich erst verdienen.

Wir hoffen auf liebevolle und geduldige Menschen, die unserer Tinki ein Für-immer-Zuhause geben.

 

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.