Notfälle

Fidel

Kater • geboren ca. 11.Oktober 2018 • EKH - Mix

Besonderheit: scheu; Ort: Katzenheim St. Petersburg seit: Oktober 2019

FidelFidel (5)Fidel (3)Fidel (1)Fidel (4)Fidel 8Fidel 9Fidel 7Fidel 6

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • katzenfreundlich

Infos

Größe: mittelgroß

Fidel ist solch ein schickes Katerchen mit seinen schokobraunen Bäckchen, wird aber unter den vielen noch scheuen Katzen für ewig unentdeckt bleiben, wenn wir ihn hier nicht erfolgreich präsentieren können.

Als Streunerchen wurde Fidel auf einem Betriebshof groß und fand zum Glück unter all den Lastkraftwagen keinen frühzeitigen Tod. Tierschützer kommen auch dort hin, um Katzen einzufangen und in Sicherheit zu bringen, so dass auch diesem Katerchen eine Zukunft geschenkt werden konnte.

Leider hat sich Fidel bis jetzt immer sehr erfolgreich im Hintergrund gehalten und den menschenbezogenen Katzen den Vortritt gelassen. Am liebsten sitzt Fidel oben auf den Kratzbäumen oder dem Catwalk, um von dort aus alles zu beobachten. Wenn die Pflegerinnen auf ihn zukommen, nimmt er meist Reißaus. Daß er aber schon so prächtig für Fotos in Position bleibt, zeigt doch, dass er sie nicht mehr als Gefahr, sondern nur als Unsicherheit empfindet. In einem stabilen kleinen Umfeld wird Fidel wahrscheinlich rasch an Sicherheitsgefühl und Mut gewinnen.

Besonders gut werden ihm dabei neue Katzenfreunde tun. Denn Fidel ist ein sehr geselliger, freundlicher und kommunikativer Kater. Er geht auf die anderen zu und begrüßt alle freundlich. Wenn er mit Freunden zusammen entspannt, geht es ihm sehr gut, so dass wir ihm nicht nur ein Zuhause mit geduldigen und liebevollen Besitzern wünschen. Sondern auch eins, in dem er sich in einer sozialen Katzengruppe herzlich begrüßt fühlen darf.

 

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.