Notfälle

Nasija

Katze • geboren ca. 05. April 2015 • Mischling

Besonderheit: scheu, Einzelkatze möglich; Ort: Katzenheim St. Petersburg seit: Januar 2021

NasijaNasija (3)Nasija (2)Nasija (4)Nasija (1)Nasija (6)

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • katzenfreundlich

Infos

Größe: mittelgroß

Unsere Nasija ist eine majestätische Schönheit, die eindrucksvoll auf ihren Plätzen thront. Verliebt darf man sie dabei bewundern, nur mit dem Pelz streicheln, das klappt noch nicht.

Nasija war einst eine Straßenkatze in Sankt Petersburg und wurde bei einer Kastrationsaktion an einer Futterstelle eingefangen. Weil es mitten im kalten russischen Winter war, wurde die Mieze aber nicht zurück in die Kälte gesetzt, sondern durfte in das Katzenheim einziehen.

Die Annehmlichkeiten und Bequemlichkeiten wurden sofort von Nasija glückselig angenommen. Aus der hungrigen, ausgemergelten Streunerin ist eine gemütliche, genießerische, wuschelige und schläfrige Stubentigerin geworden. Ein kuscheliges Bett hier, ein gemütlicher hoher Ausguck da oder mal ein Blick aus dem Fenster raus, mehr Aktion braucht unsere Nasija nicht, um zufrieden ihres Lebens zu sein.

An ihren vierbeinigen Mitbewohnern zeigt sie wenig Interesse, aber sie lebt ganz harmonisch und in Zurückhaltung geübt mit ihnen zusammen. Entspannte und ältere Samtpfoten würden ihr im neuen Zuhause wohl wenig ausmachen.

Es bleibt zu hoffen, dass Nasija dann auch noch lernt, der menschlichen Hand zu vertrauen und dass die kuscheligsten Plätze eben immer in der Nähe der freundlichen Besitzer sind. Bisher zischelt sie freundlichst, wenn sich eine Hand nähert. Aber vielleicht wird daraus mit viel Geduld ja auch irgendwann mal ein angebrachtes Schnurren.

Video https://drive.google.com/file/d/1fwSFcr2gQYdwzLRsabiv_VhOMQ_kJ6Ez/view?usp=sharing

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.