Notfälle

Merida

Katze • geboren ca. 20. September 2020 • Mischling

Besonderheit: scheu, leichter Silberblick; Ort: Katzenheim St. Petersburg seit: März 2022

MeridaMerida (13)Merida (1)Merida (2)Merida (3)Merida (5)Merida (6)Merida (7)Merida (8)Merida (9)Merida (11)Merida (10)Merida (12)

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • katzenfreundlich

Infos

Größe: mittelgroß

Unsere wunderschöne Merida schafft es wirklich, auf fast jedem Foto ein ernstes Gesicht zu machen. Dabei ist sie eines der charmantesten Angsthäschen, das in unserem Katzenheim lebt.

Merida wuchs in einer Streunergruppe auf, die auf einem großen stillgelegten Bahnhofsgelände gelebt hat. Dort haben sich Tierschützer natürlich oft um das Einfangen und Kastrieren der wilden Katzen bemüht. Merida hat sofort mit ihrem süßen Silberblick entzückt und durfte in das Katzenheim einziehen.

Obwohl sich die süße Mieze gut in das Heimleben einfügen konnte, hat sie aber noch nicht gelernt, den Menschen zu vertrauen. Bei jedem Versuch, Kontakt zu ihr aufzunehmen, rennt sie schnell davon. Zum Glück hat sie wenigstens brav still gehalten, damit man schöne Bilder von ihr machen konnte. Merida ist ein sehr sanftes und ruhiges Mädchen, das nie Aggressionen zeigt, sondern einfach nur ängstlich und sehr vorsichtig ist. Mit viel Zeit, Liebe und Fürsorge wird sie sich in einer familiären und ruhigeren Umgebung hoffentlich besser entfalten können.

Den anderen Samtpfoten begegnet sie immer aufgeschlossen und liebevoll. Auch hier bleibt sie eher zurückhaltend, teilt sich aber alles ganz harmonisch mit den anderen, ob das Futter oder die besten Plätze am Fenster oder auf den Kratzbäumen.

Video https://drive.google.com/file/d/18zBur64julL9EpRJgVTOqsbqvOk-UP7-/view?usp=sharing

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.