Senioren

Geisi

34GeisiGeisi (3)Geisi (2)Geisi (4)

Größe: mittelgroß

Auch in der Sommerzeit kann man sich an einem miauenden Schneeflöckchen erfreuen und erstrecht, wenn es zur Winterzeit die Wohnung dekoriert.

Dabei war von unserer sehr schönen Geisi das Fell alles andere als weiß, als man sie aus einem brennenden Haus gerettet hat. Die Straßenmieze hatte sich dort versteckt und wurde zum Glück gefunden. In einem schrecklichen Zustand kam Geisi in eine Tierklinik, wo sie aber gut versorgt und gesund gepflegt werden konnte. Vielleicht hat sie davon zurückbehalten, dass sie immer wieder Augenausfluss hat. Ein Augenarzt hat sich das angeschaut und es muss nichts gemacht werden. Immer schön sauber abwischen, dann geht es der Mieze damit gut.

Als Geisi im Katzenheim ankam, hat sie den Menschen überhaupt nicht vertraut und war absolut scheu. Aber seit ein paar Monaten hat sie begonnen, sich auf die Pflegerinnen einzulassen und auch ihre Nähe zu suchen. Inzwischen mag Geisi es sogar, wenn ihr weißer Pelz gestreichelt wird. Auch wenn sie in einem neuen Zuhause erstmal wieder eine Weile brauchen wird, um das Vertrauen aufzubauen, wird sie auch dort zu einer zahmen Gesellin werden.

Auch wenn sich Geisi oft zu einem gemütlichen Schläfchen oder auf einen Beobachtungsposten zurückzieht, ist sie doch eine sehr neugierige und auch aktive Katze. Sie liebt es, durch den Raum zu rennen, auf die Kletterwände zu springen oder mit lustigem Spielzeug zu hantieren. Jederzeit kann man sie mit einer Federangel oder Bällen animieren.

Und sie ist auch eine sehr freundliche Mitbewohnerin für die anderen Miezekatzen. Aufgeschlossen und ganz lieb kommuniziert Geisi mit ihnen, würde aber niemals jemanden bedrängen, sondern bleibt stets friedlich und gelassen.

 Video https://drive.google.com/file/d/18EEKt744IyJWHwWu34zjvT72xsJQY8OD/view?usp=sharing

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.