Senioren

Benefis

Kater • geboren ca. 15. Februar 2016 • EKH - Mix

Besonderheit: scheu, FeLV+; Ort: Katzenheim St. Petersburg seit: März 2020

BenefBenefis (5)Benefis (6)Benefis (7)Benefis (8)Benefis (3)Benefis (1)Benefis (4)Benefis 15Benefis 10Benefis 14Benefis 13Benefis 11Benefis 12Benefis 9

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • katzenfreundlich

Infos

Größe: mittelgroß

Ein hübscher Kater ist unser Benefis mit seinem Frack und den weißen Stiefelchen. So ist es in Ordnung, dass ihn seine neuen Liebhabmenschen erstmal nur optisch bewundern dürfen, bevor es hoffentlich irgendwann auch mit dem sanften Berühren klappt.Benefis  lebte eine lange Zeit als Streuner in einem Vorort von Sankt Petersburg auf der Straße. Tierschützer wurden auf die Katzen in einer Parkanlage aufmerksam und haben einige von Ihnen mit Lebendfallen einfangen können. Auch unser Benefis konnte den Leckerlis im Käfig nicht widerstehen und hat so den Weg in das sichere Katzenheim gefunden.

Videos:

https://drive.google.com/file/d/1zTqDWeGVuEbmit0_IvHFv5zJaudgaIeP/view?usp=drivesdk

https://drive.google.com/file/d/1mfvjl9dxDPUWYWOlkqGaP8YhNCoerRUe/view?usp=drivesdk

Und hier findet er sein Leben auch sehr angenehm, da es so viel zu erkunden und erleben gibt. Besonders gern mag er die Aussichtsposten auf den Kratzbäumen oder an den Fenstern, von wo aus er das Treiben beobachten kann. Ansonsten klettert er gerne oder versteckt sich in Katzenhöhlen. Ansich ist Benefis ein ausgeglichener Kater, der selbstständig sein Ding macht und sich gut integriert. Mit seinen Artgenossen ist alles entspannt. Er hat zwar kein großes Interesse an ihnen oder sucht Freundschaften, aber das Miteinander ist immer friedlich.

Nur den Menschen vertraut der hübsche Kater immer noch nicht so richtig. Zeigt man ihm die kalte Schulter, dann findet er die Zweibeiner richtig interessant. Er hält sich in ihrer Nähe auf oder lümmelt imposant auf den Sofas. Doch sobald man versucht, mit ihm zu kommunizieren oder gar, ihn anzufassen, dann regt er sich auf, faucht und sucht ganz fix das Weite. Aber bestimmt wird sich das in einem trauten Zuhause doch etwas schneller legen und Benefis lernt, Nähe zuzulassen und zu mögen.

 Leider wurde Benefis positiv auf FeLV getestet.

Für Benefis suchen wir ein Zuhause mit fröhlicher Katzengesellschaft. Aufgrund der FeLV + Testung sollte Benefis nur zu ebenfalls FeLV positiven Katzen ziehen.

 

 

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.