Katzenhilfe Rußland

Unser Tierheim in St. Petersburg

Brownie-reserviert

Katze • geboren ca. 30.Juni 2019 • EKH - Mix

Besonderheit: schüchtern; Ort: Katzenheim St. Petersburg seit: Oktober 2021

5BrownieBrownie (3)Brownie (2)

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • katzenfreundlich
  • menschenfreundlich

Infos

Größe: mittelgroß

Fluffig und schwarzbraun, ist ja klar, warum diese flauschige Mieze nach einem unwiderstehlichen Gebäck benannt wurde.

Brownie gehört zu den Dorfkatzen, die in einer großen Fangaktion aufgenommen und in das sichere Katzenheim überführt wurden. Ein alter Mann, der sich bisher als einziger mit seinen kargen Mitteln um die ganzen Streuner im Dorf gekümmert hat, hatte um Hilfe gebeten, da er selbst schwer erkrankt war und sich sehr um den Verbleib der armen Schützlinge gesorgt hat. Viele Murka-Freunde haben diese Aktion mit Spenden unterstützt.

Brownie ist eine ruhige, entspannte und selbstständige Katze, die ihre Tage am liebsten an einem Fenster, auf dem Kratzbaum oder in einem kuscheligen Bettchen verbringt. Doch raschelt irgendwo eine Futtertüte, dann lässt sie die Vorfreude gleich aufspringen. Auch die Kletterwand findet sie ganz toll, von dort oben ist der Ausblick so schön.

Gewöhnt daran, ihr Leben mit vielen Streunern zu teilen, fühlt sich Brownie wohl in der großen Katzengruppe. Sie ist eine freundliche Katze, die die anderen immer nett begrüßt und mit ihnen friedlich das behütete Leben genießt.

Nur vor den Menschen hat sie sich noch etwas Wachsamkeit bewahrt. Sie behält alles im Auge und vertraut noch nicht allen. Die freundlichen Pflegerinnen, welche sie besser kennt, dürfen sie allerdings schon sanft streicheln. Reicht es ihr, dann zeigt das Brownie, indem sie sich zurückzieht. Aber die Chancen stehen gut, dass Brownie im neuen Zuhause Sofa und Nähe zur Familie schätzen lernt.

 

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.