Adoptieren Sie eine Katze aus Russland

Tibs

Kater • geboren ca. 17.August 2018 • Mischling

Besonderheit: Einzelkater möglich; Ort: Katzenheim St. Petersburg seit: Mai 2021

TibsTibs (2)Tibs (3)Tibs (4)Tibs (5)

Eigenschaften

  • kastriert
  • geimpft
  • katzenfreundlich
  • menschenfreundlich

Infos

Größe: groß

Unser samtweicher Tibs ist sich seiner Ausstrahlung wahrscheinlich bewusst und weiß bestimmt, dass man schwach wird, wenn man ihm in seine schönen Augen schaut.

Tibs lebte zumindest eine ganze Zeit lang auf der Straße und hat sich täglich an einer Futterstelle in einem Randgebiet von St. Petersburg eingefunden. Zuerst konnte er an einer Kastrationsaktion teilnehmen, wovon der Markierungsschnitt an seinem rechten Ohr zeugt. Aber da er immer wieder kam und sehr zahm war, wurde Tibs dann doch der Obhut des Katzenheims übergeben.

Hier hat sich der ruhige und selbständige Kater gut eingelebt und nimmt dankbar die Sicherheit und Wohlfühlplätze an. Er schaut auch gerne aus dem Fenster, scheint sein Leben auf der Straße aber nicht sonderlich zu vermissen.

Was die Zweibeiner angeht, ist er ein vordergründiger Gefährte, der Aufmerksamkeit fordert, unbedingt seine Streicheleinheiten bekommen und liebe Worte hören möchte. Auch beim Verteilen von Leckereien möchte er auf keinen Fall zu kurz  kommen. Da Tibs so menschenbezogen ist, würde er also auch als verwöhnter Einzelprinz glücklich.

Aber er versteht sich auch bestens mit Katzen, so lange ihm keiner seinen Vortritt streitig macht. In der Regel geht es aber friedlich und kommunikativ zu und Tibs zeigt sich als freundlicher Wegbegleiter.

Interessiert?

Füllen Sie jetzt unser Bewerbungsformular aus!

zurück

Schnellkontakt

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

×ausblenden